Seitenständer, RS 460

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,


    seit Anfang an, war der Seitenständer unserer RS 460 ein "Wackelstatz". Haben ihn nie benutzt, deshalb hat es auch nicht interessiert. Jetzt fährt die Tochter mit dem Roller ein Wochenblättchen aus und bevor sie dicke Oberarme bekommt vom vielen auf dem Hauptständer hieven, habe ich mir mal den Seitenständer angeschaut. Er war lose, weil das Gewinde der Schraube total beschädigt war. Das war kein Gewinde, sondern eher ein Bolzen mit Unebenheiten. Probehalber eine M8 Schraube, darüber einen Passring von 10 mm, so groß ist das Bohrloch im Ständer direkt, und ab in die entsprechende Stelle und festgeschraubt. Jetzt noch Einstelltuning, nicht zu fest und nicht zu los und der Hauptständer scheint zu laufen. Quatsch zu stehen. :D


    Hans

  • ................bislang war das Gewinde am Halter des Seitenständers, ich habe jetzt eine selbst sichernde Mutter genommen. Mit Tuning meine ich Einstellung, dass er leichtgängig geht, aber nicht zu locker, damit der Roller umfällt. ;)