Rex RS 400 Legal von 25km/h auf 45 km/h bringen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Community,


    Kaum Angemeldet und schon eine wichtige Frage,
    bevor ihr mir sauer seid, ich habe alles nachgeguckt was ich zu den thema gefunden habe, aber mir werden keine legalen sachen angezeigt,
    ich suche eine möglichkeit ohne große Rechnungen zu bezahlen, mein Roller Rex RS 400 von 25 km/h auf 45 km/h zu stellen,
    ich weiß das es was mit der cdi zu tun hat und irgend welche drosselung an der vario oder so aber ich möchte auch gleich wissen welche wege ich dann noch zu gehen habe nach der entdrosselung.


    ich möchte nicht tunen oder so habe nämlich denn roller der 2 jahre alt ist und 5000km runter hat ( 3 wartungen in der zeit ) geschenkt bekommen und der ist auf 25 km/h gedrosselt.


    und noch eine frage die papiere sind nicht mehr vorhanden ( er meint da waren keine dabei )aber ein kaufvertrag wurde gemacht wie kann ich die nach beordern bzw nach machen lassen?


    ich hoffe habe mich einiger maßen gut ausgedrückt und wenn etwas unklar ist könnt ihr es ruhig schreiben


    Danke und freundliche Grüße
    Siner

  • Hallo Sinner,


    also um uns sauer zu bekommen, muss Du schon andere Fragen stellen. Wir sind halt nur ein kleiner "Haufen" der sich ein bisschen über Rex Roller austauscht. Es gibt ab auch schon mal gute bis sehr gute Tipps her. Ich denke zu dem Thema 25 nach 45 wird sich bald der Norden unser Mivibr melden, da sitzen die Technik-Freaks.


    Zum Thema Betriebserlaubnis, schreibe ich mal den Link rein. http://www.si-zweirad.de/webse…atzbetriebserlaubnis.html Vielleicht hilft er ja.


    Zum Schluss noch ein Herzlich willkommen.


    Gruß Hans

  • legal auf 45km/h ist nicht das Problem.
    Aber dafür musst du zuerst einmal wissen wie der Roller ausgeliefert wurde.
    Wenn in der COC eine Geschwindigkeit von 45km/h angegeben ist und der Roller nachträglich gedrosselt wurde brauchst du nur die 25km/h Papiere zuhause lassen.
    Ist der Roller aber von vorne rein eine Mofaroller dann braucht die eine CDI mit Gutachten und die wirst du bei ebay und Co. meines Wissen nicht finden.
    Hier bleibt dir nur der weg über SI-Zweirad.


    Papiere:
    Mit den Kaufvertrag geht's du zur Polizei und lässt die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.
    Hier prüft die Polizei ob der Roller schon einmal Polizeilich in Erscheinung getreten ist.
    Wenn alles ok ist bekommst du ein Schreiben damit fährst du zum Tüv und fragst ob es Möglich ist eine Neuabnahme zu bekommen.
    Bei REX KYMCO und BAOTIAN wird das funktionieren, bei Jack Fox sofort die Finger von lassen weil diese Firma gibt es nicht mehr und da hast du keine Chance Papiere zu bekommen.


    Oder du fragst bei SI-Zweirad ob es Möglich ist einen Zweitschrift zu bekommen.
    Dafür braucht du aber auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    Das ganze ist ein sehr großer Aufwand und mit Kosten verbunden.
    Was hat der Roller gekostet wenn ich fragen darf.


    Ich würde einen anderen und sehr einfachen Weg gehen.
    Besorge dir einen anderen Rahmen.
    Hier kannst du alle QT-6 und QT-9 Modelle nehmen.
    REX RS 400, 450, 460, 500, Bosten 8, Monza 50
    Oder einen Rahmen von Jinan QM50QT-9 (das ist auch SI-Zweirad) :)

  • Hallo,
    Ok also der roller wurde als Mofa ausgeliefert und gekostet hat er nix bzw doch nen 10er für Enkels spar Dose
    Ich werde die Tage mal die Wege gehen si Zweirad ist ja von meinem Standort (15926) etwas entfernt aber wird sich machen lassen werde euch auf dem laufenden halten
    Danke euch

  • Hallo liebe Rollerfahrer,


    ihr müsst mal hier klicken: *SPAM*


    Für eine legale Vorraussetzung ist wichtig, dass die 45km/h in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist und dass ihr die passende Fahrerlaubnis dazu habt !!!

  • Die Unbedenklichkeitserklärung stellt die Zulassungsstelle
    aus, die prüft auch ob ein Diebstahl oder eine Stilllegung
    vorliegt.
    Das ausgefüllte Formular schickst du im Original an SI Zweirad
    und bekommst per Nachnahme die neuen zugeschickt.


    Unbedenklichkeits,SI zweirad.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte,um eine Leistungssteigerung ei tragen zu lassen muss man beim Tüv vorfahren und mit dem Gutachten bekommt man dann von der Zulassungsstelle die geänderten Papiere.??

  • Moin Moin!
    Also ganz einfach Du gehst auf das Strassenverkersamt und läst dir eine Unbedenklichkeits Bescheinigung ausstellen.
    Da zu hier mal das PDF runterladen http://www.STVA.de dort gibt es einen Fordruck den gibst du dort ab .
    dann 10,50 Euro Zahlen .Und dann unter www.Si Zweirad .de FAQ wird dir erklärt was du machen musst .
    SI per mail anschreiben und die Zweitschrift auf 45 Km/h ausstellen lassen kostet dann noch mal 50 Euro.
    Oder halt http://www.Soundpark.de dort anrufen und du bekommst auch die Papiere ohne das STVA.
    Dort gibt es auch Papiere für Jackfox und Andere.
    Grüße Olaf .
    PS . Wenn du die Papiere hast dann die Drossel raus meist ist es ein Anschlag in der Vario und eine Hülse im Vergaser.

  • Olaf,anders herum,Anschlag im Vergaser-Hülse in der Vario...
    Hat von euch jemand diese Sache schon mal gemacht ? Ich ja,zwar nicht mit China-Roller,sondern mit Schweden-PKW.
    Die Unterlagen,tja,das hängt vom Bundesland ab. In Sachsen muß man die Unbedenklichkeitserklärung zwar auf der KFZ-Zulassungsstelle beantragen,bekommt man aber 2 Zimmer weiter bei einen Notar...und der will nicht nur 10 €.Den mußt du erst mal glaubhaft machen das die Papiere nicht geklaut sind.Das ist wichtig,da ja die Papiere andersweilig benutzt werden könnten...dafür legst du 35,90 € hin.Mit diesen Wisch geste dann zur Zulassung und beantragst die neuen Papiere. Die sagen Dir dann wo -(je nach Hersteller des Fahrzeugs,in dem Fall ein China-Roller) ich denke mal SI-Zweirad. Die wollen aber auch Geld haben dafür...dann zum TÜV zur Hauptabnahme.Das kann auch noch mal recht teuer werden,da Einzelabnahme,dafür gibts keine Katalogpreise,aber ich denke so nen 50iger etwa.
    Das kann aber in anderen Bundesländern anders laufen. Am besten du sprichst beim Tüv vor,die wissen ganz genau wie das läuft.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.