Satteltaschen

  • Grüß Gott,


    habe im Forum schon gesucht,aber nix gefunden.
    Sollte ich was übersehen haben,dann sorry.


    Hat jemand von euch schonmal Satteltaschen benutzt?
    Überlege mir welche anzuschaffen.
    Meine Sitzbank ist Voll (Kl. Werkzeugset,Regenhose,1.Hilfe Tasche.
    Topcase fürn Helm.


    Danke im vorraus.

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    kannst Du Dir nur selber zimmern.
    Nachteil, der Plastik / Lack seitlich leidet zusehens.
    Und "Stabil / Belastbar" ist der Plastik nicht so recht. Sorry. :nw:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Auch die Sitzbank klappt sich dann schlecht. Nach dem "Aufsatteln". :nw:

  • Moin Moin!
    Dann schaue mal in die Galerie unter olaf422.
    Habe welche von Louis 10 Liter und darunter etwas Schaumstoff Kleben und der Lack bleibt auch heil.
    Grüße Olaf

  • Tach
    Ich hab so Satteltaschen. Die kann man auch unter der Sitzbank einhängen (wenns passt). Die Verkleidung schützt man mit transparenter Klebefolie gegen das Scheuern. Leider ist dann aber die Folie drauf. Olafs Schaumstoff Lösung dürfte flexibler sein. Die Taschen sind nicht vWasserdicht, nur die Innentaschen. Dafür leichter als Koffer.


    LG RoRu

  • Moin Moin!
    Dann schaue mal in die Galerie unter olaf422.
    Habe welche von Louis 10 Liter und darunter etwas Schaumstoff Kleben und der Lack bleibt auch heil.
    Grüße Olaf

    Wow....genauso hab ich mir das vorgestellt......Danke für den Tip...
    :D

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Das ist ein Piaggio Beverly 125 Bj. 2001-2003,die Koffer gab es bis 2006 als Touringpaket zu ordern-dazu gehört noch eine große Scheibe.
    Ich hab mir den Roller anfang des Jahres zu gelegt,da ich den Stauraum brauche/möchte.
    Es gibt einige Roller mit Seitenkoffer oder zumindest Koffersysteme zum Nachrüsten. Leider beschränkt sich das auf Markenroller,offiziell für Chinaroller nicht erhältlich.Man müßte selbst Hand anlegen.
    Bei den 50 ccm Rollern wird es wegen dem Gewicht auf Probleme stoßen.
    Also ich habe an der PIA 2 Seitenkoffer,Topcase und große Windschutzscheibe.Alles zusammen wiegt 25 Kg. Dagegen stehen 125 ccm mit 14 PS.
    So etwas gibt es bei den Chinesen nicht,außer die 125iger ,die haben gut Platz unterm Sitz und Topcase (hatte ich vorher,siehe mein Avatar)
    Mir ist es nicht wichtig was,sondern welchen Roller-ich will es bequem haben und mich wohl fühlen.


    Andreas