Rex 450 springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,


    haben den Roller vor kurzem gebraucht gekauft.
    Der Roller hat ca. 4 bis 5 Jahre gestanden und 4000 KM auf der Uhr.
    Der Verkäufer hatte ihn schon warm gefahren.
    Deshalb sprang er auch direkt an als wir zum Besichtigen kamen.
    Wir haben ihn gekauft und direkt mitgenommen. Am nächsten Tag wollte ich ihn starten und er ging direkt wieder aus. nach 10 bis 20 mal antreten blieb er dann an.
    Gas konnte man auch erst nach ca. 5 Minuten geben ohne das er direkt aus ging.
    So ging das dann jedes mal wenn er kalt war.


    Habe dann den Luftfilter, Zündkerze und den Vergaser gereinigt.
    Das alte Benzin habe ich auch gewechselt.
    Seit dem springt er gar nicht mehr an. Ein Zündfunke kommt an. Woran könnte es liegen?

  • Moin und ein Wellcome im Forum .



    Was ich hier gelesen habe ist schon richtig . Der Roller hat sehr lange gestanden. Spritwechsel , und Vergaserreinigung waren schon richtig . Ich würde mal die Kerze wechseln , evtl. mit Startpilot nachhelfen . Dann sollte er eigendlich laufen ( Wenn auch unrund ) . Sollte er immernoch nicht laufen würde ich mir mal Elektrik genauer anschauen . Ist da rumgefummelt worden ?

  • @ Moskito


    Also die Kerze ist nicht abgenutzt. Und an der Elektrik habe ich nichts gemacht.
    Startpilot werde ich mal testen.



    @ Monaco


    Es ist ein 4 Takter. Hat der überhaupt einen Benzinhahn?
    Aber Sprit kommt an. Die Kerze wird nass.

  • @ Greg ne Kerze kann sich auch abnutzen , daher einen Kerzenwechsel .


    Wenn Kerzen nass werden , bekommen sie zuviel Benzin . Vielleicht sind die Einstellungen im Vergaser falsch

    • Offizieller Beitrag

    Hat der überhaupt einen Benzinhahn?

    @Greg202 ja hat er über Unterdruck gesteuert. Scheint aber ja nicht das Problem zu sein, da die Kerze nass wird.



    PS: Einfach zwischen dem @ und dem Namen kein Leerzeichen machen, dann bekommt der User eine Nachricht das er erwähnt wurde.

  • Also Benzinfilter und Schläuche habe ich nicht erneuert.


    Aber ein Bekannter hat den Choke auseinander gebaut und festgestellt, das der festgegammelt war.
    Nach dem er ihn gereinigt hat läuft der Roller wieder :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.