Elektrik stimmt nicht

  • Moin,


    Ich habe meinen Roller alle Beleuchtungsmittel neu spendiert, Blinker, Standlicht Brems und Abblendlicht.
    Einen neuen Lichtregler (hinter dem Scheinwerfer) habe ich verbaut aber egal ob der neue, der alte oder keiner dran ist im Stand ist alles heil aber wenn ich Gas gebe leuchten die Birnen heller bis sie kaputt gehen. Das dauerte nur wenige Sekunden.
    Erst brannte die Rückleuchte durch dann die Abblendlichtbirne und zum Schluss die Standlichter.
    Was sollte ich mir mal anschauen als das ich den Roller auch abends nutzen kann.



    greetz

  • Ich denke das wird klar sein das da 12 Volt Leuchtmittel rein gehören und keine 6 Volt das wäre das erste, wenn dem so ist das es 12 V Leuchtmittel sind dann bekommen die Überspannung dann solltest du ein Multimeter oder Vielfachmeßgerät zur Hand haben und mal die Spannung (Volt) messen welche Spannung z.b. am Scheinwerfer unter Last ankommt, danach sieht man dann weiter

  • moin,


    ja die gesamte Beleuchtungware ist 12v und entsprechend der Wattzahl getauscht. Ich gehe davon aus das irgendetwas nicht verhindert das mehr als 12v in die Beleuchtung abgegeben werden. Auch ist die Beleuchtungskraft Drehzahl abhängig.


    Wäre der Lichtwiederstand am Lenkstock noch eine option oder ist der nur in Funktion wenn ich ohne Licht fahren würde. DE=Immer Licht an.


    Greetz

  • Moin,


    der Limaregler am Lenkstock ist bereits getauscht bzw. hat keinen Einfluss auf das bescriebene Problem, siehe Eingangspost.


    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast Du einen 2 Takt-Regler bestellt / ersetzt ? Für den Keeway / CPI ?
    Ich hab mindestens 4 verschiedene Regler-Patente durch.
    Alle mit dem gleichen Stecker.


    Geht der E-Anlasser / Batterie / Blinker ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mal nach der Sicherung in der Batteriebox geschaut ?
    Rostfreier Kontakt ?

  • moin,
    ich habe den regler bei scooter-devil.de gekauft. Passend für Keeway swan 50. Die Batteriesicherung ist neu 15A
    Der e-anlasser funktioniert nicht. Batterie geht Blinker auch.


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann "Orakelt" Dr. Mc Stender Batterie im Jenseits.
    21W Glühlampe, 2 "Stripen" und mit dem Multimeter Messen, wie lange es über 11V bleibt.
    Binnen 10 Minuten nach dem Einschalten kleiner = Batterie am Ende der Lebensdauer.
    Achte beim Ersatz auf "GEL".


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Der Anlasser hätte gerne >9V. Siehe Multimeter. G.g. im Baumarkt für kleines Geld zu finden.
    Das Multimeter.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.