Standgas zu hoch?

  • Hallöchen,


    zhejiang jiajia
    Das ist was auf der Betriebserlaubnis ganz oben steht, ist das der Entwickler meines Cityleaders?


    Ich habe mal meinen Roller gestartet und ihn auf gebockt mit seinem Hauptständer, nun läuft das Rad.


    Ist etwa mein Standgas zu hoch eingestellt Oder ist das normal und ist am Anfang so gut?


    Grüße

  • warte mal wenn er läuft so 5min geht er runter ist alles pass du hast eine Kaltstart Regelung drin . Bei kaltem Wetter bis 15 Grad geht diese immer mit an bis der Motor Betriebstemperatur hat .
    Grüße Olaf .

  • Man sagt das so ca. 1500 U/min normal sind.Manche chreiben 1600 vor ...also so um den Dreh soll es liegen.
    Nun haben die meisten Roller keinen Drehzahlmesser-was nun ? Es hat sich gezeigt das bei ca. 1400-1500 das Hinterrad still steht,also sagt man Fensterkreuz mal Pi ,Hinterrad wird langsam bis Stillstand=Drehzahl stimmt in etwa.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also im "Warmen" darf der Kleine an der Ampel nicht nach vorne stürmen = muß "ausgekuppelt" sein.
    Sonst an der Standgas-Schraube etwas runter (raus) drehen. Gleich unter dem Deckel im Helmfach.


    Nach dem "Kaltstart" = beim Warm-werden, darf der Kleine eben nicht ausgehen.
    Also irgendwo dazwischen soll es passen.
    Ist auch von der verwendeten Ölsorte abhänig.
    LL Ölsorten oder Mehrbereichs Öle sind in Asien nicht gerade geläufig.
    Daher auch die sehr kurzen Wechselintervalle von 1000km bis zur nächsten Ölfüllung. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender

  • Ja ich glaube das Einstellen des Vergasers und sachen wie Ölwechseln ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. dann werde ich die schraube eine Umdrehung reindrehen.


    Danke, Grüßle

  • moment, da stimmt was nicht reindrehen bedeutet er wird schneller eher eine viertel Umdrehung raus ( gegen den Uhrzeigerichtung ist richtig)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.