REX MONACO HINTERRAD WECHSELN

  • Wer es sich an tun will bei seinem Rex Monaco das Hinterrad zu wechseln sollte viel Werkzeug,viel Zeit und noch mehr Nerven mitbringen.
    Denn er wird nach kurzer Zeit feststellen warum chinesische Baumarktroller Schrott auf Rädern sind.Ich poste zum Thema Qualität in Kürze einen zusätzlichen Artikel.Wer also diesen eigentlich einfachen Vorgang des Hinterradwechsels beim Rex Monaco durchführen will muss.


    1.Die Außenverkleidung Trittbrett rechts abschrauben,damit man gut an die Schrauben des Auspuffs kommt.
    2.Den ganzen Auspuff abbauen.
    3.Den kompletten Bremssattel hinten abbauen.
    4.Die rechte Schwinge komplett ausbauen.
    5.Hinterrad abziehen.


    Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und Roller und habe noch nie einen derart schlecht konstruierten Schrott gesehen.
    Ich kann nur jedem Nicht-Mechaniker vor solchen "Konstrukten" warnen.Sparen Sie ein paar Monate länger und kaufen
    Qualität.

    • Offizieller Beitrag

    Und was möchtest Du uns, die schon einen REX-Roller haben, damit sagen?
    Wir wissen was wir gekauft haben!
    Und es gibt ja auch Menschen die auch auf einen REX-Roller sparen müssen aus persönlichen Gründen, sei es ein Neuer oder ein Gebrauchter.
    Also ich mag meinen Roller!

  • Wir haben selbst 2 Rex Roller gekauft und bereuen jeden Euro.Diese Dinger sind definitiv Betrug am Kunden,denn den arglosen Menschen wird minderwertiger Müll verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    den arglosen Menschen

    Eventuell mal vorher informieren. ;(


    Meiner läuft und ich bin zufrieden.
    Wenn man natürlich erwartet zum halben Preis zu einem Piaggio die gleich Qualität zu bekommen.......ohne Worte.

  • .................................als Schrott würde ich ihn nicht bezeichnen, denn es ist auch preislich sicherlich ein Argument. Klar hat man schon mal Probleme mit dem Teil, aber trotzdem fahre ich gerne mit dem Teil. Zwischenzeitlich sind es in einem Jahr fast 2000 km. Wie zuletzt auch mal geschrieben, nutzen wir ihn als Beiboot bei Wohnmobiltouren und selbst da hat er sich bewährt.


    Was nehme ich mit, sollte ich Rad mal wechseln müssen, dann Auspuff ab, Bremse ab und demontieren. Zeit und geeignetes Werkzeug soll da sein. Der Letherman reicht scheinbar nicht.


    Gruß Hans, der sich hier auch gerne für so manche Aktion hier Tipps holt. Meiner ist jetzt so wertvoll, dass er sogar jetzt eine Alarmanlage und ein Tracker-System erfhalten hat.


    Hans

  • Ich bin mit meinem Rex ganz zufrieden und mag ihn auch. Natürlich ist die Verarbeitung nicht ganz so toll, aber das weiß man bei Rollern in der Preisklasse. Bei mir blättert vorne an der Gabel die Farbe ab, momentan ärgert mich die Elektrik etwas.. aber das kriegt man in den Griff. Alles in allem jedoch kann ich nichts negatives sagen, zumal ich den ganzen letzten Winter hindurch damit gefahren bin. Er ist zuverlässig, bringt mich relativ schnell dahin wo ich hin muß, und das zählt für mich. wie gesagt, man vergesse nicht die Preisklasse. Wer mehr erwartet, sollte sich dann doch für ein teureres Gefährt entscheiden.. wobei ich mir sicher bin, das sich dort iwann auch Fehler einfinden.

  • Wer seinen Roller im Baumarkt kauft und dann keinen Service durchführen lässt hat auch selber Schuld.
    Der Rex kann nicht dafür das seine Besitzer achtlos mit ihm umgehen.
    Die meisten wissen noch nicht einmal das der Roller Motoröl besitzt.
    Auch Ventile einstellen Fehlanzeige ist nie gemacht wurden.


    Kein Wunder das die meisten nach 500-1500km stehenbleiben. und dann ist das gejammere auf Rex GROß.
    Aber Peugeot V-Clic fahren.... nur gut das dieser Roller auch ein QT-6 Modell ist und ebenfalls einen 139 QMB Motor besitzt, aber er ist natürlich viel besser........


    Wer sich an die Kundendienst hält der kann auch viele km damit fahren.
    Ich habe gerade eine RS450 mit 150000km gekauft, der Roller wurde immer gewartet und das kann man merken.
    Der Motor hat immer noch eine Kompression von 9,8bar.
    Das ist ein Top Wert.


    Aber wenn man NIE nach Öl schaut und der Kolbenbolzen sich festbrennt dann ist auf jeden Fall der Roller schuld.


    Aufwachen Leute

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.