Reifen

  • Hallo Gemeinde,
    ich vermisse eigentlich schon ne Weile ein Thema zum Rollerreifen (ist ja grade aktuell)
    Ich denke das da einige ihre guten und schlechten Erfahrungen mitteilen können.
    Ich verspreche auch nicht zu meckern.
    Bekommen wir ein Thema zum Reifen???


    Andreas

  • Auch wenn ich derzeit mit den Kenda's rumgurke....wenn die mal auf Temperatur sind, gehen die eigentlich ganz gut.
    Am besten ist aber "Schlauchlos".....auf meinem alten Rex hatte ich schläuche drin....nur probleme mit dem Rotz :cursing:

  • das Thema Reifen dürfte im Ermessen des jeweiligen Fahrers liegen, weil der eine bevorzugt Heidenau`s der andere schwört auf Dunlop wieder ein anderer schwört auf Glatzini`s der nächste weiß ganz genau welcher Pneu der richtige ist, da sollte doch jeder selbst seine Erfahrungen machen und selbst Entscheiden, man kann da nur unverbindliche Empfehlungen aussprechen.


    Niemand sollte am Ende auf die Idee kommen demjenigen der eine Empfehlung ausgesprochen hat irgendwelche Vorhaltungen zu machen, von wegen : " Du hast geschrieben das die, das und die Reifen das und dies können ...... usw."


    :(?(

  • Danke monaco
    Auf dem Cruiser hatte ich Vee Rubber drauf.Bei trockner Bahn und grade aus ok,aber wehe wenns naß war,dann besser keine Kurven fahren.
    Meine Btriebseinfahrt hat eine abgesenkte Bordkante...bei Regen bin ich 2x leicht weg gerutscht (ohne Sturz). Fazit,die nehme ich nie wieder (waren vom Vorbesitzer drauf)
    Bei der Pia sind Continental drauf,nagelneu vom Vorbesitzer drauf gezogen. Die kurzen Strecken die ich fahren konnte,fühlten sich gut an.
    Jaaaa,ich hatte echt keine Zeit zum fahren (Frau schwer Krank).Ärgere mich echt drüber.
    Aber diese Woche wird er auf die Straße kommen,versprochen (es krippelt ganz schön)


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Also über die Reifen hab ich noch nie nachgedacht... I glaub der Grip kommt bei mir durch den Anpressdruck vom Fahrer... :whistling:
    Ich sollte mal auf`s Datum gucken..

  • Ja,das ist wichtig.Die kleinen 50iger müssen ja nicht zum TÜV,da rücken einige wichtige Sicherheitssachen in den Hintergrund,eines davon könnten die Reifen sein.Man sollte eines nicht vergessen,das ist die Verbindung zur Straße und sollte sie auch bleiben...
    Aus dem PKW-Sektor habe ich einige Erfahrung gemacht bei Reifen-die Marken sind längst ihren Namen nicht mehr Wert,die preiswerten laufen denen längst den Rang ab.Außer bei Rennsemmeln sind die Marken noch gut.
    Ich denke mir das es bei Rollern ähnlich ist,aber dafür bin ich zu neu bei den Rollern.Ich erhoffe mir da Unterstützung von den alten Hasen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja, das Reifen - Problem und Straßenbahn-Schienen / Kopfsteinpflaster (wenn es Anfängt zu Regnen) kenne ich genau. :whistling:
    Meine Lösung damals waren die K58 von Heidenauer. 10 Zoll und bis 100km/h reichte für den 125er Oldtimer.
    Damit hatte ich auch am Strand / auf Sand :D wenig Probleme. Stollenverbürgt. :thumbup:


    Und das das Profil etwas "Lauter" ist, das hat der Motor locker übertönt :seg:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das "Wackeln" vom Hinterreifen / in Kurven bei einsetzendem Regen war damit Geschichte. :kl:

  • Mc Stender-ich hab da mal ne ganz doofe Frage was die Reifen angeht.Du bist doch gebürtiger Hamburger und somit vor 1989 auch.
    Was habt ihr vor der Wende für Reifen auf euren Mopeds/Roller/Motorräder gefahren ? Ich meine damals gabs die Heidenau ja nicht bei euch?
    Bestimmt Metzler,Conti usw.
    Genau deshalb hab ich eine solche Abneigung zu den Heidenauer und auch die Tsch.Barum.Denn zu Ostzeiten taugten die überhaupt nichts-UND,man rannte rum welche zu kriegen.
    Heute lassen die sich die gute Qualität die sie ang. haben sehr teuer bezahlen,teurer wie die anderen Marken wie z.b. Conti,Metzler usw. - haben die alten Marken plötzlich keine Qualität mehr ?
    Die Continental die ich auf der Pia habe -man staune- kommen aus Vietnam,aber die machen einen guten Job,das für die hälfte eines Heidenau Reifens.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hab mir das "Einfach" gemacht.
    Schau selber nach was "Groben".
    Was mir halt symphatisch war.
    Da hab ich die K58 gefunden und wirklich nicht bereut.
    Auch im Winter / Sand Piste nicht. Laut war eh egal.


    Vorher war das eine Marktlücke. Da wurden eher Straßenprofile vertrieben oder "Reine" Stollenprofile = mit Spikes. Ich hab´s im Winter verflucht. Weil Spikes durfte ja nicht mehr....


    Bei den "Feinen" Stollen fängt der Tüv früh an zu Meckern. Mindestmaß erreicht. Halt in der Mitte. Je gröber, je später. Und der 125er mußte ja alle 2 Jahre...


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Anno 2000 gab´s schon Heidenauer in 10 Zoll bis 100km/h.


    Edit.: Schau selber. :wing: Und bedenke. Ob 30 oder 35 Euro. An dem Teil hängt mein (dein) Hintern. Egal ob 2kW oder 15kW.
    https://www.reifen.com/de/Tyre…leMode=False&TyreNutzart=

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.