Getriebeöl

  • Guade Morga zusamma,


    Hab da nomol a Froag.


    Ich benutze generell das Getriebeöl 75W90 von Louis.
    Gestern habe ich von einem Stammkunde eine 500ml Flasche SAE 80W GL4 geschenkt bekommen.
    Ist von Liqui Moly.
    Ich bin mir zu 99% sicher das ich das verwenden kann.
    Hätte gerne noch eure Meinung dazu.
    Danke euch.
    10038568_970_FR_16.JPG Das von Louis.


    WP_20180413_08_32_13_Pro.jpgDas von Liqui Moly.

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Liqui Moly kannst verwenden Spezifikation ist GL 4 hat das von Louis das auch ? aber Liqui ist qualitativ das bessere Material


    Ich hab 80-90 drin ist Mobil-Eul :D

  • Guggug


    Das von Louis hat GL5,ich nehm das immer weil 120ml in der Pipettenflasche für 4,99 €.
    Ich mach generell alle 4000 KM Motor sowie Getriebeölwechsel,neuen Riemen und Gewichte und Ventile kontrollieren.
    Du bist ja auch ausm Wilden Süden,weißt ja über Steigungen bescheid.
    Ich fahre ca. 1000 KM im Monat,tägl 40 Km Arbeitsweg + Wochenende.
    Davon 2 Km 8% Steigung (Kiesental bei Blaustein).
    Habe den jetzigen Flitzer erst seit November letzten Jahres,habe über den Winter alles fertig gemacht.
    Seit Mitte März ist er im Einsatz.
    Manche sagen ich übertreibe es mit der Wartung,da die Kosten aber sehr überschaubar sind,mache ich lieber einmal zuviel als zuwenig.
    Im Herbst werde ich dann auch noch K58 Pneus aufziehen.


    Gruß Volker

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Moin Moin!
    Das kannst du nehmen es ist ab Werk 80w90 drin
    Sollte ein Gl 4-5 sein.
    Grüße Olaf

  • Ist es nicht besser eine große Flasche zu kaufen? Würde gerne bald mein Getriebeöl wechseln und suche nach so einem Applikator um das in das winzige loch zu spritzen..

  • Ist es nicht besser eine große Flasche zu kaufen? Würde gerne bald mein Getriebeöl wechseln und suche nach so einem Applikator um das in das winzige loch zu spritzen..

    Huhu Horus
    20 ml Spritze,geht wunderbar.
    Roller leicht schräg stellen.....
    Gruß Volker

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Genau und dann mit der spritze einfüllen.....ich mach das immer so....

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Es gibt ein Set für Rasenmäher Ölwechsel mit einer großen Spritze und 2 verschieden starke Schläuche,kleiner Trichter und MFT.
    Aber ehrlich,ich habe ewig gefummelt bis das kalte Öl durch die Spritze in den Motor,Gabel oder Getriebe gedrückt habe.
    jetzt bei der Beverly ist es noch schlimmer.Getriebe ist ein Albtraum gegenüber den GY6 Motor,da muß man das Hinderrad abnehmen,beim Motor ist der Einfüllstutzen Doppelwandig,da die Italiener bekanntlich eher auf schöne Formen setzen.


    Ich habs mir abgewöhnt zu fluchen,dafür besorge ich mir lieber das entsprechende Werkzeug.
    Getriebe,normal kann man doch am Meßstab auffüllen,oder?


    (Leider kann ich die Bilder aus dem Netz nicht einstellen)



    hier mal was zum belächeln.Das obere Bild zeigt den Stutzen fürs Motoröl,das undere das Getriebeablaß.Ist zwar ein anderer Piaggio,aber wegen der Bremsscheibe auf der linken Seite kommt man an die Ablaßschraube nicht ran.



    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von wolffi ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.