Retroroller für grosse Leute geeignet?

  • Hallo,
    sind die Retroroller, die im Chopperstil, eigentlich für 2m Leute Fahrbar? Also sitzt man darauf halbwegs Menschenwürdig?
    Ich finde die ja echt klasse, aber ich habe noch keinen Händler gefunden, bei dem ich mal Probesitzen kann. Immer nur Online-Händler.
    Kennt vielleicht jemand einen Händler im Raum Frankfurt / Hanau oder etwas südlicher?


    Danke für Info´s



    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schau lieber nach einem Sattler. :D
    Warum ?
    Ganz einfach.
    Das Problem ist nicht der Roller.
    Das sitzen, wird dein Problem werden.
    Und da kommt der Sattler in´s spiel.
    Der kann die Sitzbank aufpolstern. D.h. Du sitzt sozusagen auf dem Sozius.


    Dann geht es. Im übrigen auch bei fast allen anderen Rollatoren.
    Eine Fußrastenanlage gibt es ja normalerweise nicht. Wie auch.
    Und so haben deine "langen" Beine Platz. :wing:


    Möglicherweise kann ja auch jemand aus dem Forum .... Sowas Polstern. :pop:
    Wenn Bedarf.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mein Rat aus eigner Erfahrung. Passe auf den Lenker UND deine Beine auf.
    Manchmal sind die Beine dem Lenker im Wege. D.h. starke Ausschläge, Beine außeinander. :whistling:
    Weg vom Lenker. 3* in die Botanik geflogen deswegen. :wal:

  • Mc Stender
    Weißt du eigentlich wie beschissen das aussieht
    wenn ein 2 Meter Mann auf einem 10 Zoll Roller
    fährt.
    Für ihn würde ein 13 Zoller besser sein, da er sich
    bei der Größe besser fahren lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Danach war ja nicht gefragt. :rolleyes:
    Halbwegs brauchbar sitzen läst es sich jedenfalls. Halt ohne diesen "Höcker" in der Sitzbank.
    Der TO wäre jedenfalls nicht der 1. Und wenn der Führerschein halt nicht "Mehr" hergibt .....


    Schlimmer sind die 50er Chopper mit Fußrastenanlage / Mokick´s aus eben diesem Grund.
    1,60 past perfekt. 1,80 na ja. 2,00 = Affe auf dem Schleifstein. Sorry.


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin Moin!
    Also da ich einen Retro hatte und ich selber 181 bin ,kann ich nur sagen für 2 Meter große Menschen ist das nichts .
    Kann dir nur empfehlen einen größeren Roller zu nehmen zB. Kymco Yager GT oder Kymco Grandink .Auf denen Sitzt du mit zwei Metern besser .
    Grüße Olaf

  • Jetzt kommen die Info´s wie ich sie suchte.
    Oft ist das Trittbrett so hoch, daß die Knie beim Lenken stören. Aber mangels Probesitzmöglichkeit wusste ich das bei den Retromodellen nicht.
    Kymco Yager hatte früher auch mal dieses Problem (das Modell mit den "tief" sitzenden Spiegeln. Bei aktuellem Modell saß ich noch nicht drauf.
    Es eilt ja noch nicht. Ich schaue nur in Ruhe nach einem Nachfolger.
    FS habe ich den Einser. Darf also alles fahren. Ich brauche aber nicht das Maximum was möglich ist. Fahre seit Jahren 50er und bin trotzdem zufrieden. Vielleicht wird es ein 125er, aber das weiss ich jetzt noch nicht. Viele Rollermodelle gibt es ja als 50/125 Versionen. Wenn ich weiss welches Modell es sein soll, kümmere ich mich um den Hubraum.

  • Ich hab ja den Easy Cruiser, bin 1,78cm hoch. Da geht es von der Größe her prima, nur bei 2,00m wird es wohl eher ungemütlich.


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja. Ist halt auch eine "Preis" Frage.
    Eine Aprilia Runner ist nicht gerade Billig, wäre aber ein "Probesitzen" wert.
    Da mein "Serien" Fahrgestell nicht gerade kurz geraten ist, hab ich auch die "Probleme" mit den Beinen.
    Daher bin ich bei den Rollern gelandet.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Sozius ist kein Thema ? Weil 50ccm und Sozius, nein danke. Und wenn 10 mal zugelassen.

  • Also ich kann dir da einen Empfehlen,Benzouh Cruiser 125.Den hatte ich vor der Pia und war voll zu frieden damit.Es ist ein echter Chinaroller mit all seinen Tücken,aber guter Stauraum,hervorragenden Wetterschutz und wenn vom Motor alles paßt einen sehr moderaten Verbrauch.
    Von der Größe...so ala Burgmann,X9 und Honda Forza.Ach ja,er ist ein Nachbau des Honda NSS 250.
    Anschauen lohnt.


    Das große Bild ist der Urahne,Honda NSS 250.Leider ging es nicht anders hier ein zu stellen,sorry.Unten das kleine ist der Benzhou 125