Nova City star

  • Hallo will mir die Tage eine City Star neu bei Nova bestellen. Die haben ja nun Euro 4. meine Frage ist welche offene Cdi passt da und weiß wer wo noch drosseln verbaut sind bei dem Roller

  • Vor der 1. Inspektion würde ich nichts am Roller machen, wenn du ein Garantiefall gelten machen willst bleibst du auf dem Schaden sitzen.

  • Und bei der Inspektion fragst Du den Mechaniker, nach der Art der Drosselung. Keine Angst, denen ist es egal, das Preis zu geben, denn der Leidtragende bei ner Kontrolle bleibst Du ! :S
    Nova hat die 4T meist nur per CDI gedrosselt. Neuer Motor ??? Weiß nicht was, in Richtung E4, geändert sein sollte ??? ?( Zumal er als leistungsstärker bezeichnet wird, aber laut Nova weniger PS (oder KW) hat !!??? :whistling: Falls er per CDI gedrosselt sein sollte, brauchst Du keine andere CDI, einfach Sensorkabel (kommt aus der Vario) verfolgen und an ner Steckverbindung trennen (entweder Höhe Vergaser oder kurz vor der CDI (meist im Batteriekasten, beim CityStar). So kannst Du ungedrosselt oder gedrosselt rollern, je nach Bedarf. Kabel kannst Du auch so verlegen, das die Kabelenden im Helmfach "landen" und Du nur die Sitzbank öffnen mußt, um "die V-max zu regeln". ;)
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Einen kleinen Tip für den neuen Roller...
    Schraubst du selber ? Ich kenne 2 Werkstätten in Leipzig die sich mit den Chinarollern abgeben.
    Posers Motorshop und der ander fällt mir grad nicht ein,aber kein Thema,mein Nachbar ist bei den Kunde.
    Auf den Nova-Service würde ich verzichten.Schließlich mußt du nur den Nachweis einer Meisterwerkstatt haben um die Garantie zu behalten. Selbst darauf würde ich verzichten,da gibts eh nur Ärger...
    Mit der Drossel entfernen bzw. Heiß machen...es bleibt ein 50iger.Durch das kleine Versicherungsschild bist du bei den PKW-Fahrern in Leipzig Freiwild und nur Opfer,leider ists so.Deshalb bin ich gleich zum 125iger gegangen.
    Ach ja,laß die Finger von Billigersatzteile ala Citomerx und wie die alle heißen.Da hab ich genug Lehrgeld gelöhnt.
    So,nun laß ihn erst mal kommen und rollere bissl ums Völkerschlachtdenkmal

  • @^^^^
    Das mit dem "Freiwild" iss überall so ! Am liebsten hab ich die Vierradlenker, die einen mit 60 -...km/h überholen, um dann gleich wieder auf 50 abzubremsen !!! :love::tanze::love:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.