Immer mal für 2-5 min Zündfunke verschwunden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
  • Hallo zusammen habe Mir einen Wunsch Roller Honda Bali AF32 Bj 1996 aus meiner Jugend zugelegt.

    Total runter gekommen jetzt wieder fast original war eine Bastelbude.

    Motor hat ca. 7500 gelaufen neue Benzinpumpe Vergaser Hautdüse 78 Nebendüse 35

    Sportauspuff ersetzt auf normal der ist leiser springt nach 2 Umdrehungen an und läuft

    nach ca. 5-10 min plötzlich aus und Fünfunke weg beim ersten mal gesucht ob Kabel lose/kaputt

    neue Zündkerze nicht gefunden .

    Jetzt mal nach 5 dann 15 oder 10 min immer wieder mal aus , jetzt warte ich nur nach 2-5 min und er erläuft wieder aber es nervt.

    Gruß Andy

  • Kann mehrere Ursachen haben.
    Mal eine neue Zünkerze probiert?

    Kerzenstecker heil?

    Zündspule heil?

    Hast du ein Meßgerät zum Messen von Spannungen bzw. Widerständen?


    PS:
    CDI oder ein defektes Zündschlosss könnten es auch sein.


    PPS:

    Die Bali ist ein solider Roller und darf noch echte 50km/h fahren.
    Optisch allerdings nicht mein Fall.

  • Hallo,

    dann schau mal nach dem Abstand vom Hubbel auf dem Polrad zum PicUp Sensor.

    0,1 bis 0,4mm.

    Wird der Sensor älter und wärmer, läst der Magnetismuß (wo jeder mit muß) nach.

    Und g.g. dein Funke verschwindet. :stink:


    Zum Einstellen braucht es dann u.u. Phantasie.

    Langlöcher z.b.


    WICHTIG.

    Den Sensor dabei abdecken. Wegen der Späne. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ein Meßgerät Multimeter also ja nur keine werte für Bali nur für Rex Sky Tgb 303

    Zündkerze ist neu

    Stecker und Zündspule alt sehen noch gut aus und noch keine gewischt bekommen

    CDI ist noch die Originale aber na ja könnte oder auch nicht

    Das Zündschloss das hatte Ich nicht auf dem Radar

  • Das mit dem Zündschloss hatte mein Kollege mit seiner Bali.
    Da musste man dann leicht zurückdrehen und es funkte wieder. Haben dann später alle Schlösser gewechselt, weil das intern ausgeleiert war.
    Ein Schlossatz kostet nicht so viel.

    Aber prüfen und andere Teile ausschließen......



  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.