Problem mit dem Unterdruck

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber immer
    fleißig mitgelesen.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Unterdruck am
    Benzinhahn meines Easy Cruisers. Es liegt einfach
    nicht genug Unterdruck an, um den Hahn zu öffnen.
    100 km kann ich mit vollem Tank fahren, weil bis
    dahin kein Unterdruck nötig ist. Einen neuen Hahn
    habe ich schon eingebaut. Schläuche sind auch neu.
    Fahrverhalten und Kerzenbild sind i. O.
    Allerdings habe ich vor einiger Zeit den
    Ventildeckel mit Rohr gegen einen ohne Rohr
    ausgetauscht, weil mir das darin befindliche
    Ventil zu viel Krach gemacht hat. Die dadurch
    entstandene Öffnung am Zylinderkopf habe ich
    verschlossen. Kann der neue Ventildeckel die
    Ursache sein? Vielleicht kennt ja jemand das
    Problem.



    mfg,juxbär



    Edit. Quelltext in Forum´s-Text überführt.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • erstmaa Servus, schön das du dich mal wieder meldest, allerdings zu deinem Problem mit dem Unterdruck hab ich jetzt keine Lösung.


    Dein Problem mit dem Ventildeckel sofern das Loch oben am Kopf verschlossen ist denke ich nicht das das was damit zu tun hat

  • Moin Moin!
    Nehme mal den Unterdruckschlauch vom Ass runter, und steche mal mit einem dünnen Draht in den Anschluss vom Ass .
    Meistens sitzt da dann etwas Dreck da vor und macht solche Probleme .
    Oder schau mal ob der Schlauch auch richtig fest sitzt nicht das dort etwas Druck weggeht ,dann den Ass mal richtig fest ziehen und auf Dichtigkeit prüfen.
    hast ne Pn
    Grüße Olaf

  • Ambulanter Test: unterdruck und spritschlauch lösen.
    Einfach mal den unterdruck in den mund und ansaugen...dann siehst direkt ob sprit kommt....
    :peit:

  • Moin
    Und kontrollier die Schläuche auf kleine Risse.
    Wenn man den Schlauch abzieht sind die nicht zu sehen ,erst wenn der Schlauch etwas zusammen gedrückt wird und du vorne drauf guckst kannst du die Risse sehen.
    Der Ventildeckel hat damit nichts zu tun ,da der Schlauch am ASS angeschlossen ist.
    Und auf jeden Fall den tipp von @olaf422 beherzigen. :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hallo, habe jetzt alle Tipps befolgt, das Problem ist aber geblieben. Nach 2 Liter Verbrauch geht der Motor aus. Wenn ich dann am Unterdruckschlauch sauge, läuft der Sprit, als wenn es nichts schöneres gäbe.
    Haben andere Retrofahrer dieses Problem denn nicht, oder tanken alle, so wie ich, schon nach 100 km? =O

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Moin,


    ich tanke immer nach ca.150KM, weil er mir da auch schon 2 x ausgegangen ist, einmal musste ich das Ding sogar schieben <X . Nach dem Betanken ist er hierbei direkt wieder angesprungen, der störrische kleine Racker. Ich hatte mir zusammengereimt, 'er' käme nicht an die Reserve || , weshalb auch immer ?( . Hinzu neigt mein Hobelchen auch zu Faxen, wenn er zu heiß wird. Ich versuche das jetzt zu vermeiden indem ich weniger Vollast und meist im Bereich 45-50 KM/H außerorts fahre, mir das Vollgas für eventuelle Steigungen aufhebe, sollte der kleine Schwerarbeiter es denn nötig haben :thumbup: . Anscheinend, so meinten @McStender und @olaf422 läuft meiner zu mager und ich soll die Düsen mal checken, das aber hat vermutlich nichts mit den 100KM bei Dir, bzw.150KM bei mir zu tun. Bevor das Düsenset nicht eingetroffen ist mach' ich aber nix dran, fahre erstmal zurückhaltender 8) , der tapfere kleine Kerl braucht Schonung :strei: . Wo wir gerade dabei sind :) , wie entschärfe ich die vermaledeite Alarmanlage :thumbdown: ? ..habe heute morgen wieder mit den Knöpfen oben hantiert aber außer diversen unterschiedlichen Einzelpfiffen und natürlich wieder einem ungebetenen 'Fernstart' hat es nix gebracht und ich habe entnervt nachgelassen :cursing: . Zur Anlage finde ich nichts in meinen Papieren, weißt Du da eventuell mehr?


    Keep on Rollin' und LG


    Malte

  • zur Alarmanlage: alte wegwerfen und diese https://www.ebay.de/itm/282915…_trksid=p3984.m1436.l2649 verbauen. Funktioniert prima

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Naja, ich hab' schon die fast neuen Reifen weggetan, Düsenset und Dichtungssatz bestellt, mir reicht's erstmal. Nachts steht er in der Garage und da braucht er keine Alarmanlage. Hast Du schonmal das Frontschild unten gehabt?


    LG


    Malte

  • nee, das Frontschild brauchte zum Glück noch nicht runter.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.