Empfindlichkeit der Alarmanlage

  • Hallo ins frohe Rund', es soll um die Empfindlichkeit der Alarmanlage meines Rolleurs gehen, die häufig ohne ersichtlichen Grund kurze Pfiffe <X von sich gibt, kein Mensch in der Nähe des Boliden :P , trotzdem pfeift er und erregt gerade dadurch von mir nicht gewünschte Aufmerksamkeit, wenn ich mal so sagen darf :D . An Tagen wie heute steht der Rolleur unmittelbar vor meinem Wohnhaus auf dem Bürgersteig, unter meiner 'Hafenlaterne', an der ich sonst mein Pedelec, Rad oder Hercules Prima festkette. Weil sie so häufig sinnlos auslöst, jeweils nur zwei, drei Signale, nutze ich sie fast gar nicht mehr und verlass' mich ausschließlich auf das hakelige Lenkerschloß. Kennt jemand diese Anlage, es ist die mit der überflüssigen Fernstartmöglichkeit, letztere würde ich gerne gänzlich lahmlegen. Weiß jemand hier ob und wie man die Empfindlichkeit einstellen kann? Lediglich die Alarmfunktion möchte ich beibehalten und sie natürlich auch nutzen, ohne ständig ans Fenster zu stürzen weil das Scheissding lostobt, entschuldigt bitte den Ausdruck und haltet zu Gnaden :cursing: ,aber die Sirene mit dem Fehlalarm zerrt an meinen altersschwachen Nerven :thumbup: ,


    Keep on Rollin'


    Malte

  • Die sollte eine AundB taste haben und durch drücken der tasten zusammen kann man die Empfindlichkeit einstellen mach mal ein Foto von dem Handsender dann kann ich dir vielleicht helfen sonst schreibe mal den Juxbar an der hat auch eine und auch eine Anleitung da bei .
    Grüße Olaf.

  • Hallo Olaf,


    entschuldige die Qualität des Fotos. Solltest Du die FB nicht erkennen, mache ich nochmal ein deutlicheres Bild :) . Oben links ist eine Art Lautsprechersymbol, rechts ein Blitz, das ist der Fernstart. Darunter offenes Schloss, darunter letztlich geschlossenes Schloss. Du hattest glaube ich selbst mal einen RetroCruiser, oder irre ich mich da? Hast Du mal das Frontschild demontiert um dem Verlauf des Kabelbaums zu folgen, bzw. selbigen auf Knicke und Scheuerstellen zu checken 8) ? Hier noch schnell das Pic


    Beste Grüsse


    Malte

  • Lautsprecher ist Alarm mit Sierene oder ohne Blitz ist Panikalarm Schloss auf ist nicht Scharf und Schloss zu ist Scharf .
    Ich meine Blitz und einen der beiden ,entweder Sensibler oder nicht einfach mal testen .
    Grüße Olaf

  • Jau, ich hab' den Fernstart einmal ausprobiert um zu testen ob's geht :thumbdown: ..hab' dann länger gebraucht um die Funktion wieder zu löschen. Wenn die an ist leuchtet das Rücklicht ständig, und überhaupt, der Rolleur startet nicht von Ferne wie durch Zauberhand ?( , sondern durch meine wenn ich auf ihm sitze :thumbup: . Ich werde morgen mal testen wie das mit den beiden Tasten funktioniert und ob ich die Anlage etwas entschärfen kann. Vielen Dank für die Info.


    Gruss


    Malte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    einige hatte ich mal "Justiert".
    Ganz klassisch und "Mechanisch".
    Das Gehäuse hatte kleines "Loch". Das war mit einem Siegel abgeklebt.
    Eine kleine "Madenschraube" veränderte den Kontakt zu einem Gewicht.
    War nachgerüstet und nicht sehr "teuer".


    Gruß
    Mc Stender

  • Hallo Mc Stender,


    klingt ja interessant. Wenn ich das bestellte Düsenset habe nehme ich das Staufach wieder raus und schaue mich mal genau nach der Alarmanlage um, habe ich neulich überhaupt nicht drauf geachtet als alles offen war. Heute habe ich den 2000er Ölwechsel gemacht, Motor- und Getriebeöl :thumbup: , jetzt ist bis 5000KM Ruhe und ich kann mich nächstens der Alarmanlage, dem Drehzahlmesser und evtl den Vergaserdüsen widmen :D .


    Keep on Rollin'


    Malte