50ccm - bloß welcher?

  • Hi!


    Da ich demnächst meinen Mofa schein kriege und mich schon mal auf die suche begebe was ich mir zulegen soll.
    Habe da ein,zwei interessante "Fahrzeuge" gefunden.
    Einmal den hier https://www.ebay.de/itm/ZIPP-JZV-50-Nak ... Swg3taor1X
    und den hier https://www.ebay.de/itm/ROMET-OGAR-50-N ... SwUwhaoryn


    Habe mich mal schlau gemacht und ein bis drei Erfahrungsberichte angeschaut bzw. durchgelesen der eine meint die sind "Super etc etc" und der andere meint " totaler schei*".
    Soweit ich weiß kommen diese Fahrzeuge aus "Polen".


    Was sagt ihr zu diesen Fahrzeuge? Schlecht oder Gut?


    Vorschläge sind gerne zusehen.
    besten 2 Sitzplätze - Budget liegt bei 1000€ mit Lieferung!
    (Da mein Vater mir das Geld "zustreckt" will er das ich mir ein komplett neues Fahrzeuge zulegen - da mein Freund sich ein gebrauchtes Mokick(?) gekauft hat und schon 400€ in die Reparatur investiert hat - ob Mofa, Moped oder Mokick ist relativ egal solang die die 50ccm einhalten)


    Bedanke mich schon mal im voraus !

  • Mofa 2sitzig gibts nicht und Deine Vorschläge werden kaum auf 25km/h zu drosseln sein, da es Schaltmopeds sind.
    Da kommen eigentlich nur reine Mofas oder gedrosselte Automatikroller in Betracht.
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dein erstes Mofa?
    Also wenns nur zum cruisen und just for fun ist.
    Gibt es zwei möglichkeiten...
    Neuen Roller aus chinesien ( online ca 800€)
    Oder was gutes gebrauchtes ( ebay kleinanz.)....
    Wenn du n bischen schrauben kannst oder willst, gibts da einiges an schnäppchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann solltest Du Überlegen, ob es denn "Wirklich" ein Mofa sein MUß.
    Warum ?
    Blicke 1-2 Jahre weiter. Und dann möchtest Du (möglicherweise) zu zweit und mit 45km/h.
    Dann brauchst Du die "Original" Zulassung / Papiere.


    Desweiteren. Chinaknaller sind billig, viele Importeure haben seltsame Vorstellung von Garantie + Gewährleistung.
    Also entweder Rechtsschutz oder selber schrauben. G.g. ist das Forum ja auch da. Die "Karte" hast Du schon entdeckt ?
    Möglicherweise ist ja jemand in deiner Nähe.


    Auch die Inspektionen sind nicht Billig. Bei den "Markenrollern" zumeist mit längeren Abständen, dafür 3* so Teuer.
    Alternative wieder selber schrauben.


    Wo man so einen Chinaknaller her bekommt ?
    OK. EBAY. oder auch mobile.de
    Achte bitte auf das Impressum. Viele geben eine Schlichtungsstelle an (Gesetzliche Verpflichtung) und eine Zeile weiter, "Wir lehnen eine Schlichtung ab". Womit Wir wieder beim Rechtsschutz sind.


    Auch Lieferung mit mehr als 150 Euro ist .... bei mir nicht akzeptabel.


    Kleiner Tip.
    Lidl, Real, Otto oder (nicht Umsonst auch Baumarktroller) Baumärkte im WWW schauen und dann gleich in die Filiale liefern lassen.
    Beim Abholen an das Benzin denken.


    Ach ja. Fast alle 50er Roller lassen sich mit einem "Drosselsatz" auch 25km/h drosseln.
    Heute ist das sehr häufig nur ein Modul zu tauschen. Blondinen sicher (Sorry).
    Dann mit dem Papier auf "Mofa" versichern und den 2. Sitz mit einem Gurt-Kissen blockieren.
    Muß net sein, macht aber das "Leben" mit den Autofahrern / Rennleitung einfacher.


    Später dann das ganze Retour und mit 2 Personen und 45km/h unterwegs. :roll:


    Gurß
    Mc Stender



    Ps.: Mit den "Schaltern" must Du halt noch "Warten". Die gibt es nur in 45km/h. Sorry.
    Aber glaube mir. Das Top-Case bietet Platz. Nicht nur für den Helm.

  • Das problem bei den " Naked bike's" oder mokick's ist: Als "Mofa" müssten Fahrradpedale dran sein und nur einsitzig.
    Wie früher in den 80er jahren z.b.
    Kreidler flory
    Zündap ZD25/50
    Beim Roller hast den vorteil:
    Ausnahmegenehmigung/ keine pedale
    Lässt sich problemlos ( wenn führerschein) auf 45km/h entdrosseln.
    Seeehr günstig in Ersatzteilen, denn glaub mir das geht bei den " marken moped's richtig ins geld . ..

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.