Sonntagsfahrt zum Friedwald im Elm bei Königslutter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute mittag habe ich einen kleinen Ausflug in den Elm unternommen. Es ging von WF über die Dörfer bis Evessen und von dort durch das wunderschöne Reitlingstal hoch zum Tetzelstein. Für den Unkundigen, beim Elm handelt es sich um einen bewaldeten Höhenzug im Südosten Niedersachsens, landschaftlich äußerst reizvoll und unter der Woche selbst bei gutem Wetter nicht überlaufen. Wegen der aktuellen Krötenwanderung stehen überall 50KM/H Schilder, ich hab' nirgendwo auf der Strecke einen Krötenkadaver gesehen, und lebende Amphibien auch keine :D , sollte die gemeine Kröte etwa die neue Biene sein und ebenfalls ?( , ich wage es nicht auszusprechen :D . Am Tetzelstein standen die üblichen Motorrad Geeks 'rum. Roller pflegt man ja als cooler BikePoser schlichtweg zu belächeln, oder vollkommen zu ignorieren. Dies jedenfalls ist mein bisheriger Eindruck. Kurz und gut, ich bin eh nicht der Typ für derartige Treffen, deshalb nahm ich die Fahrt zum Anlass, mir den ebenfalls im Elm gelegenen Friedwald anzusehen. Mit 60 wird es Zeit, sich ab und an auch mal mit dem eigenen Endlager auseinander zu setzen, bedenke das du sterblich bist :thumbdown: , der eine oder andere von Euch wird diese Gedanken ja bestimmt von sich selber kennen. Bisher war ich erst in einem Friedwald, der liegt in der Nähe von Heiningen und wird noch bewirtschaftet. Der Lärm der Fichtenmopeds hat mich seinerzeit stark abgeturned und zudem war der Wald in meinen Augen in einem erbärmlichen Zustand. Dies wollte ich meiner Asche dann doch nicht zumuten. Im Gegensatz hierzu ist der im Elm gelegene Friedwald die reinste Idylle, was bestimmt mit dem Naturschutz zusammenhängt. Hier könnte ich mir die letzte Ruhe jedenfalls recht gut vorstellen, "Städtischer Totenacker Reihe 417/8", nee, das möchte ich nicht, obwohl es ja egal wär', ich merk's ja eh nicht :D . Ich fahre da anderntags nochmal hin, wenn's mir dann immer noch gefällt lasse ich mir mal unverbindlich die Unterlagen kommen :) .


    In diesem Sinne, Keep on Rollin'


    Malte

  • Moin moin, schöne Tour :roll: ..naja, ans ableben denke ich derzeit nur wenn mir mal wieder einer die Vorfahrt nimmt :seg: .....
    Allerdings will ich als küstenjung ne Seebestattung :thumbup: ....obwohl, als passionierter Meeresangler könnte ich dabei gefahr laufen von dem ein oder anderen Dorsch ( Vollwaise) erkannt zu werden. :lol: .....


    Mein credo, nicht drüber nachdenken. Sondern der dinge harren die da kommen mögen. :thumbup:

  • Hallo Mike,


    ich bin wie Du Rheinländer, habe über 20 Jahre im finstersten Köln-Kalk gelebt. Ich denk' bestimmt nicht ständig an's Endlager. Aber ab und zu überkommt's mich halt, und ich will nicht gänzlich unvorbereitet sein, zumal ich Single bin :) .


    Keep on Rollin'


    Malte

  • Moin moin, schöne Tour ..naja, ans ableben denke ich derzeit nur wenn mir mal wieder einer die Vorfahrt nimmt .....
    Allerdings will ich als küstenjung ne Seebestattung ....obwohl, als passionierter Meeresangler könnte ich dabei gefahr laufen von dem ein oder anderen Dorsch ( Vollwaise) erkannt zu werden. .....


    Mein credo, nicht drüber nachdenken. Sondern der dinge harren die da kommen mögen.


    Jo, ich Hab Morgen Probeliegen auf`m Hauptfriedhof :thumbup:

  • moin malte....bin n altes Deutzer Urgestein 8o .....kalk is ja quasi umme ecke.
    Lebe aber jetzt schon über 20 jahre hier im hohen Norden :tanze:
    Vorteil: Meeresbrise/ Landluft usw. und die Grünen von der " Kalker kapelle" gehen mir hier beim Roller pimpen ( manche dinge ändern sich nie :D ) auch nicht auf n zeiger 8o .


    Nach köln würden mich keine 10 Pferde mehr kriegen. Mein letzter besuch hat mir klar gemacht: Ming sproch jitt et he nit mi !!
    Deswegen hab ich mir ne kölnerin hier hoch gelockt ( alte jugendliebe ebenfalls Deutz) die mittlerweile auch seit 8 jahren hier lebt und das ganze genauso sieht.


    Rock n Roller :kl:

  • Eigentlich gehts hier ja um die Tour...oder war es geplant in den Friedwald?
    Ich stehe ja auch kurz vor 60,direkt Gedanken hab ich noch nicht,eher wie es mich treffen wird wenns bei Frauchen so weit ist...da wird Mann Butterweich.
    Aber ich Glaube das man das nicht vorher beantworten kann.
    Auf alle Fälle muß ich dieses Jahr eine Tour machen die ich Emozional abarbeiten muß,das was ich so in meinen Leben erlebt habe und was mich geprägt hat,und das ist einiges.
    Wenn ich einen Weg wüßte wie ich aus Leipzig raus käme,sofort.Aber leider ist es zur Zeit unmöglich.

  • Hallo wolffi,


    für gestern war die Fahrt so nicht geplant, hat sich eher aus der Tatsache ergeben, dass der Friedwald eben auch im Elm liegt und ich den Besuch dort interessanter fand als das Rumstehen auf'm Bikerparkplatz :) . Wenn Dir die angesprochene emotionale Fahrt wirklich etwas bedeutet, wirst Du auch einen Weg finden Dir die Zeit hierfür zu verschaffen um mal aus Leipzig heraus zu kommen. Bei mir haben mit dem 60sten Gedankenprozesse eingesetzt, mit denen ich vorher nicht gerechnet hatte :D , besonders über Dinge die mir wichtig sind und welche die ich einfach weglassen kann ;) ..


    @Rossi1964


    Benn vur 18 Joohr uss Kalk fott eh.., einer Frau aus Niedersachsen wegen :D , die Frau ist gegangen und ich bin in der Diaspora verblieben :saint: . Aus geschäftlichen Gründen etliche Male in den letzten Jahren dort gewesen, nee, mit mir nicht mehr. Alle Kumpels und näheren Bekannten aus der alten Nachbarschaft sind weggezogen, wenn sie sich das irgendwie leisten konnten :whistling: . Jetzt wird Kalk so langsam stylish und gentrifiziert, verliert auf diese Weise den restlichen Charme. Als ich weg bin gab es in meiner Strasse noch sechs Kneipen, heute noch eine und die wird fast ausschließich von Italienern besucht. Schutzbereich 8, Revier Kalk-Kapelle....gibts auch nicht mehr. Dafür liegt das PP jetzt an der Kalker Hauptstrasse auf dem Gelände der ehemaligen chemischen Fabrik Kalk, zusammen mit dem den Köln Arcaden :S . Ich trage Köln im Herzen, da muss ich nicht mehr dort wohnen..Ich vermisse nix bis auf die Kölsche Määdscher., da hast Du eine sehr kluge Entscheidung getroffen :thumbup: .


    Beste Grüsse


    Malte

  • De Schääl sick ist zumindest nicht so nah an Holland wie die Links-Rheiner :thumbup::schs: ...und den schönsten blick auf den Dom hat man?? Klar, von Deutz aus :thumbup: ....
    :seg: ...