Leistungsloch mit Ruckeln bei der Geschwindigkeit 60-75 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo

Ich brauche mal wieder Rat

Ich fahre ein REX 125ccm SC GY6....Habe Ih mal gebraucht bekommen und seid dem bin Ich am Schrauben und verbessern dran (mit mehr oder weniger Erfolg :()

Das Problm ist was Ich habe das der Roller wenn Ich Vollgas gebe und von 0 auf 85 km/h beschleunige bei ca 60 km/h er anfängt zu bocken sich dann auf 75 hocharbeitet und dann wieder normal Gut fährt ...Dieses hat er auch wenn Ich z.b 60 Fahre und das Gas festhalte..dann bockt er auch ....nicht so das mann Ihn nicht fahren könnte aber auch nicht so das es toll ist .

Ich habe schon einmal einen Ersatzvergaser von Ebay eingebaut ....Ergebniss er fährt komplett schei....

Zusätzlich CDI getauscht ....ohne Veränderung

Neuen Lufi drin , Vergaser anders bedüst hoch runter , Nebendüde hoch runter ,Zündspule neu inkl Stecker und Kabel ,Kerze neu,

Wo er einigermaßen Fahrbereit ist bei HD 100 (105)und ND 38

Ich kann machen was Ich will er bockt bei 60-75 Km/h

Mittlerweile bin Ich mir nicht mehr sicher ob Ich überhaubt an der Richtigen stelle suche .....Die Variomatik hatte Ich mir auch schon einmal angeschaut ....sah aber Gut aus

Jemand Rat ? =O?(

• Moin, bei all dem gewechsel und rumprobieren vermisse ich die Basics.

CO Schraube gecheckt? ( grundeinst. 2,5 Umdrehungen raus).

Schieber Nadelstellung?

Schieber geht leichtgängig?

Falschluft geprüft? ( Absprühen).

• Hallo

CO Schraube alles gemacht..

Schieber Nadelstellung?

Hatte ich schon mal auseinander gebaut. Verschiedene Nadeleinstelungen gibt es ?

Falschluft ...sieht zumindest alle gut aus....

Ps: Nebendüse hatte ich bis jetzt nur die 38 getestet.

• Nebendüse kannst aus der Liste streichen.

Die ist für den Leerlauf und das Anfahren zuständig.

Die Nadel:

Baue mal den Schieber aus. Im Schieber siehst Du unten den Verschluss für die Nadel. Den Entfernen....Dann kannst die Nadel rausziehen.

Oben am Nadelschaft siehst Du kerben. In einer davon sitzt ein Clip ( grundeinst. Mitte)

Mit der Nadelhöhe stellst den Übergang von ND zur HD ein. Beschleunigungsloch hiesse dann = Nadel ist zu Tief

Da kannst dann die Arbeitshöhe der Nadel einstellen.

In Deinem Fall müsste der Clip eine Kerbe nach unten zur Spitze hin.

.

• Hallo Zusammen

So nach Stunden langen schrauben stehe Ich wieder bei 0.

Hatte wirklich erst ein gutes Gefühl mit der Nadel vom Schieber...aber je mehr Ich gefahren bin desto mehr wurde mit klar das es dieses nicht war.

Also alle Positionen ausprobiert..nix gebracht..

Vergaser wieder mit mit HD 105 bedüst...nix gebracht

Wieder zurück auf 100 usw usw..dann wieder auf 105..usw...

Jetzt läuft sie ab 50 scheiße...und kommt nicht mehr aus dem Quark...

Kann es nicht sein das der Leistungsverlust von der Variomatik kommt?

Weil sie beschleunigt bis 50 sauber und wenn ich 40 fahre ist alles top..

Kann es sein das die Leistung nicht sauber übertragen wird ?

Und es mir nur so Vorkommt als hätte Ich ein Vergaser Problem

Habe den Deckel von der Variomatik noch nicht herunter (muss erst mal neue Motivation tanken)

Grüße

• Hallo Mega. Schaue mal I'm http://www.nach Old Steel Bikes. Der hat sich auf Vergaser spezialisiert. Meinen Kehin Vergaser vom Liberty 200 hat der damals Top hin bekommen 👍https://www.oldsteelbike.de/

• Kann es nicht sein das der Leistungsverlust von der Variomatik kommt?

Weil sie beschleunigt bis 50 sauber und wenn ich 40 fahre ist alles top..

Kann es sein das die Leistung nicht sauber übertragen wird ?

Und es mir nur so Vorkommt als hätte Ich ein Vergaser Problem

Habe den Deckel von der Variomatik noch nicht herunter (muss erst mal neue Motivation tanken)

Hallo,

bis etwa 50/60 km/h (Original Gewichte) regelt die Vario.

Dann ist dort Anschlag und die Drehzahl steigt an. Bis zur Endgeschwindigkeit.

Der Leerlauf (Gemisch) ist einstellbar ?

Wenn nicht geht, ist Falschluft sehr wahrscheinlich. Ansaugkrümmer / Isolator / O-Ringe.

Dann fehlt der Sprit, wenn die Drehzahl steigt.

Gruß
    Mc Stender

• Hallo;)

Heute Aktueller Stand

Neue Variomatik Gewichte eingebaut 14 Gramm (so wie die allten)

Keine Veränderung

Schieber Getauscht (vom neuen E Bay Vergaser )

Keine Veränderung

Ansaugkrümmer Isolator O Ring Dichtung vom Vergaser zum Zylinderkopf kontrolliert ...alles Top

Keine Veränderung

Das komische ist das er bis 40-50 km/h gut bis sehr Gut fährt ..egal ob Ich die Geschwindikeit halte oder Beschleunige...:P

Dann geht das Ruckeln los und seid dem Ich angefangen habe zu Schrauben kommt er nicht mal mehr auf Höchstgeschwindigkeit ....;(

Teorie : Vor Wochen ist das Auspuffrohr zum Schalldämpfer weggebrochen .....Also hing dann fast bis ganz lose am Schaldäpfer...

Ich Auftragschweißen gemacht und und ...sieht von Außen Top aus (der Sound hat sich auch nicht verändert)..

Ist es möglich das es damit zusammenhängen könnte ?

Bild im Anhang von der Instandgesetzten Stelle

Jemand noch ein Tipp ?:?:

Gruss

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.