Retro Star will nicht so richtig anspringen

  • Moin Moin Jungs und Mädels


    Wir haben vor ein Woche einen neuen Roller bekommen.
    Der montur hat uns den Roller gezeigt und beim anmachen sagte er
    Das es normal ist das der Roller am Anfang schlecht anspringt .
    Mittlerweile habe ich 70 Kilometer gefahren und der Roller springt
    Immer noch schlecht an und geht auch gerne wieder aus .


    Beim stehen ander Ampel ist mir auchnaufgefallen das
    Der Roller sehr unrund läuft im Stand ( schwer zu beschreiben )


    Da ich den rolller ja noch einfahre ist mir vor 3 Tagen aufgefallen
    Das der Roller ab 40 km/h anfängt vorne zu qitschen bzw. pfeifen.
    Wenn ich wieder langsamer fahre ist das Geräusch wieder weg .


    Heute habe ich bei Nova Motors angerufen und warte seid
    dem auf einen Rückruf .


    Habt ihr eventuell Tipps was das sein könnte .


    Mfg
    Chris

  • Solang der Roller neu ist und Garantie drauf, Nova nerven (und wenns Jahre dauert) und wenn die`s nicht checken, nen Neuen verlangen ! Ich hab denen gemailt, da können sie nicht sagen, sie hätten keine Nachricht bekommen ! Würd nix, allein, dran machen, sonst zicken die Leute garantiert rum !!!
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist das "Rufen" nach der 1. Inspektion.
    Entweder selber Schrauben oder Schrauben lassen.
    Das Quitschen können die Bremsbeläge sein, wenn der Bremssattel fest ist. Kupferpaste in Maßen bringt abhilfe.
    Oder die Tachoschnecke "Trocken" läuft, weil das Fett "vergessen" wurde.
    Ansonsten halt Ventile + Vergaser die einzustellen sind.
    Frisch aus der Kiste ist das alles Phi mal Schnautze in etwa passend.
    Und eine "Inspektion" haben die aller wenigsten Roller hinter sich, wenn die angeliefert werden.
    Auch wenn das möglicherweise zu Papier steht. Ist halt geduldig. Das Papier. :nw:


    Gruß
    Mc Stender

  • Huhu :)


    Ich werde erstmal abwarten was Nova Motors mir schreibt
    oder am Telefon erzählen möchte .


    Ich hoffe die schicken schnell jemanden vorbei weil
    so macht das fahren keinen Spaß.


    Habe Angst wen ich weiter fahre das nich irgendwas kaputt geht
    Ich wäre nicht abgeneigt selbst zu schrauben aber
    die 1. Inspektion überlasse ich gerne Nova Motors.


    In diesen Ich muss weiter Grillen
    Mfg
    Taneg

  • Ich glaub in den Garantieschein kannst getrost Fisch einwickeln.
    Beim Onlinekauf hast in der Regel die A- karte.
    Wenn einer von unseren spezies bei dir in der Nähe wohnt würde ich schonmal n kasten Helles besorgen und den lockruf posten :thumbup:
    Die Online chinabesen sind doch eh nur vormontiert und dementsptechend eingestellt.
    Einem Händler in der Nähe könnte man jetzt schön den S... gehen :wut: .
    :wing: lg mike

  • Der montur hat uns den Roller gezeigt und beim anmachen sagte er


    Das es normal ist das der Roller am Anfang schlecht anspringt .

    Moin!


    Also, das ist schon mal totaler Quatsch, was der Fahrer der Spedition bei der Anlieferung zum Besten gegeben hat! :cursing:


    Die Roller, ob nun Retro Star, City Star, Grace, Cruiser, usw. springen vom ersten Tag ganz normal an. Nur wenn sie ein paar Wochen nicht bewegt wurden, muss man vor dem Anwerfen ein paar mal den Gasgriff voll aufdrehen und dann erst den E-Starter betätigen. Das fällt nur weg bei Nova Rollern mit Einspritzung. Ansonsten springen die nach 2 Sekunden per E-Starter an.


    Ein Retro Star 50 ist per CDI gedrosselt. Die macht bei ca. Tacho 50 km/h dicht und man hat das Gefühl, das der Roller vorne leicht runter geht. Ist aber nur das Abregeln der Drehzahl. Das ist normal. Alles andere ist unnormal für einen neuen Roller.


    Oha, jetzt nen' Nova Monteur kommen lassen? Dann stell dich mal auf 4-6 Wochen Wartezeit ein. Es ist grad Saisonbeginn und die haben viel zu tun. Besser ist es sich vor Ort eine Werkstatt zu suchen, die auch Chinaroller wartet und repariert. Das schont die Nerven... ;)


    Viel Glück... ;)

  • Das mit dem Nerven schonen ist so`ne Sache: find est mal ne Werkstatt, die Chinesen nimmt !!! :rolleyes: Wenn Du den Roller nicht unbedingt brauchst, lass ihn stehn und warte. Verreckt Dir der Motor, sind 300€ hin (nur Materialkosten) ! :audre: Und weil Du weitergefahren bist, wirds wahrscheinlich an Dir hängen bleiben. :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Huhu ihr lieben


    Gestern habe ich zwei mal bei der Nova Motors Hotline
    angerufen und meine Probleme geschildert und man
    versprach mir,das die sich bei mir melden ...


    Heute habe ich noch mal angerufen und gesagt
    das ich auf den Rückruf von Monteur warte ,nach langen hin
    und her habe ich am 8.5 einen Termin bekommen( mit den Worten andere warten 8 Wochen) .
    Das dauert zwar zwei Wochen,aber da wir ja noch ein
    Auto besitzen ist es nicht ganz so schlimm.
    Mfg Taneg

  • Moin Moin!
    Das Quietschen vorn ist bei 40 meistens ein Klemmender Bremsbelag die Bremsscheibe und die Beläge mal mit Bremsenreiniger ein sprühen und mit einem sauberen Lappen abwischen. und mal die Vorderachse so wie die Tachoschnecke am Rad etwas Fetten und schon Quietscht nischt mehr .
    Das schlechte Anspringen ist eine Einstellungssache des Vergasers und der Ventile.
    Die Inspektion kannst du selber machen ,Lade dir das Werkstatthandbuch des Rex 450 Runter den die sind vom Motor alle gleich ,und den Wartungsbogen gibt es in den FAQ
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.