Vergasergröße

  • Hallo,


    wo wird denn eigentlich die Vergasergröße gemessen?


    Und was nützt z.B. ein 18er Vergaser, wenn der Isolator nur einen
    Druchmesser von 16 hat?


    chrizz

  • Moin, also beim 18er und ori isolator macht das nix. Wichtig wäre die richtige einbaulage. Wenn du ihn verdreht einbaust blockiert das ding den halben einlass.
    Lg Mike :wing:

  • Halloooho, nicht drüber Nachdenken ! ich sage nur Chiiiiiiiinakracher da geht alles ein wenig andreas als sonst

  • Man könnte sich natürlich den Dremel schnappen und das ding vergrössern. Hab aber zweifel ob das was bringt.
    Würde dann eher richtung optimierung gehen.
    Dann wäre da noch der sogenannte
    " Venturieffekt" ...deswegen ist die bohrung auch leicht konisch bei manchen modellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nöö. Nur der gesunde Kaufmannsverstand.
    Der sagt ganz einfach, ein Teil ist sehr Teuer.
    30Mio Teile, ist der Preis ... Günstig.
    So kommt es, das der Vergaser (und viel andere Teile) gut für 90ccm sind.
    Da past es dann.


    Ach ja.
    Durchmesser vom Kolben = Durchmesser der Mischkammer = Angabe vom Vergaser.
    +-0,5mm.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Vergaser in Grenzen zu Groß hat noch nie gestört ?
    Zu klein auch eher nicht. Denn der °Verwirbelt" besser. Der Verbrauch sinkt. Leider auch die Leistung.
    Beim Gleichdruckvergaser ist etwas zu "Groß" egal. Gleichdruckverbürgt. Siehe Wikipedia.

  • Also wenn du ein 16 mm ASS hast und da ein 18 Gaser drauf knallst(das meine ich so),dann wird der Motor nie seine volle Leistung bringen können.Der sog. Gleichdruck ...es geht um die Verwirbelung,das gleicht auch der Gleichdruck nicht aus.
    Ich habe das beim Cruiser 125 gemacht,nur die Übergänge vom ASS und Gaser angeglichen-der Erfolg , weniger Verbrauch und besseres Ansprechverhalten. Eines ist auch Fakt , den Vergaser kann man auch besser einstellen,er reagiert viel besser als wenn das Gemisch erst die Verwirbelung überwinden muß.


    Ich würde nun nicht extra alles ausbauen,aber wenn einmal ein Teile abgebaut wird,kann man sich dem Annehmen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.