Motor dreht hoch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Roller-Fans


    Meine Frau berichtete mir letzten Freitag, dass sie am Ende der Fahrt die Motordrehzahl nicht mehr runter gekriegt hat. Sie musste den Motor mit der Bremse abwürgen.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie Vollgas gefahren ist, und es war sehr heiß an diesem Tag.
    Ich habe den Gaszug kontrolliert, da klemmt nichts. das Kerzengesicht ist grau.
    Muss ich jetzt die Vergasereinstellung ändern, oder meine Frau bitten, nicht immer voll aufzudrehen?


    Gruß
    Bohnifaz

  • moin moin, wenn es nicht am gaszug liegt.
    Schau mal ob da nichts im weg liegt beim gashebel am vergaser. Meistens dümpelt da der Unterdruckschlauch rum und verklemmt den hebel.
    Federrücksteller checken( gashebel)
    Wenn das ok ist. Baue mal den deckel ab und kontroliere die membran und ob der schieber sauber läuft....Vorsicht, unter dem deckel ist eine Feder.
    Lg Mike.


    P.S Du kannst an der stelldchraube vom gaszug den endanschlag einstellen. Stellst ihn so ein das bei vollgas der hebel grad soooo auf anschlag geht.

  • Moin
    Was mir schon untergekommen ist ,der Choke hat bei Überhitzung abgeschaltet ,Wackelkontakt intern in der Wicklung , eine kurze Prüfung kann nicht schaden( mit Föhn nachhelfen ;) ).

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D