Putzen, Reinigen und Konservieren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So Leute,jetzt steht er erstmal optisch super da. Am WE mal so alles gereinigt,poliert und versiegelt. Der Lack braucht aber noch 1-2 Sitzungen damit er sich Lack nennen darf.Tja,so ist das wenn man 15 Jahre keine vernünftige Pflege bekommt.Aber das kenne ich schon vom PKW C5,der sah schlimmer aus.
    Das kleine Schild macht sich sehr gut,optisch wie auch beim Fahren.Erstens vibriert es nicht und nimmt nicht so viel Gegenwind auf.
    Auch die Spiegel hab ich wieder gut hin bekommen.Man sagt zwar das Edelstahl nicht rostet,aber die Stangen und vor allem die Spiegelrückwände hatten doch einige Rostnasen und Pickel. Eigentlich wollte ich andere-Runde-dran bauen,aber das Glas hat so eine dunkle Färbung,sieht gut aus und schluckt das Sonnenlicht weg.
    Jetzt brauche ich noch einpaar Glülampen (sind recht dunkel) und Variorollen und dieses doofe Gleitrollenlager. Aber da muß erst mal Lohn ran (als Alleinverdiener nicht leicht...).
    Ich hab auch einen Trick gefunden wie man den Variodeckel ab bekommt ohne den Motor aus zu bauen-so doof bauen nicht mal die Chinesen,echt...


    Mal noch ein paar Produkte die ich benutze.Ganz toll ist der Felgenblitz,egal wie stark die Felgen verschmutzt sind z.b. eingebrannter Bremsstaub.Hinterher ist davon nichts zu sehen,genial.

  • Dafür ist der Felgenblitz auch.für lackierte Felgen...alles kein Problem.Es ist ein Putzstein wie bei Ceranfeld,gibt keine Kratzer oder Lackabtrag.


    das einzige doofe,die Firma gibts nicht mehr und auch das Mittelchen nicht. Das hatte Netto mal vor Jahren im Angebot.
    (Das muß jetzt aber schon 4-5 Jahre her sein,ich hatte das beim Volvo schon)
    Aber probier mal Ceranbutzstein aus,ist eigentlich das gleiche,Ceran zerkratzt es ja auch nicht.

  • Mc Stender,kenst du dich damit Aus ? Es gibt viele Produkte dieser Reihe,nicht nur die Metallpolitur (obwohl es da besseres gibt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und "Auskennen" möchte ich nicht sagen / behaupten. :asch:
    Aber so ab und an soll es halt "Glänzen". :D
    Und nicht alles aus der Ehemaligen ist schlecht.
    https://www.testberichte.de/p/…ierpaste-testbericht.html


    Tut seinen Dienst und erfüllt seinen Zweck. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender

  • Damit zerstörst du aber die Oberfläche gänzlich und man muß nur öfterer ran. Das Problem sind die Schleifkörper da drin. Es geht auch ohne Schleifkörper.
    Auf Alu oder Messing gehts ja noch,aber bei Chrom würde ich sowas nicht nehmen

  • Ich hab' das auch, den Elsterglanz :) , den Stein für's Ceranfeld ebenfalls :thumbup: . Angewendet habe ich davon noch nichts am Rolleur. Aber das man verchromte Kunststoffoberflächen nicht damit polieren sollte war mir neu, thx, Mike :thumbup: . Zur Zeit benutze ich ausschliesslich Glasrein und Universalreiniger, beides in diesen Sprühflaschen. Saubere Baumwoll Lappen. Metall wisch' ich ab und zu mit 'nem WD40 Lappen drüber. Die unverchromten Teile des Auspuffs habe ich mit Bindulin Ofenwichse behandelt, der Rost hat wenig Chancen :thumbup: . Das Ding glänzt nach wie vor wie 'ne Bordelltür :thumbup: .


    Beste Grüße + Keep Rollin',


    Malte

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.