Hauptständer beim Rex Speedy muß manuell nach oben gedrückt werden

  • Bei meinem Rex 125 muß der Hauptständer manuell nach oben gedrückt werden weil er sonst beim fahren am Boden schleift,außerdem ist das Hinterrad nicht hoch genug und der Roller steht auf beiden Rädern.
    Gibt es verschieden hohe Ständer für den Rex (QM 125T)?
    Ich muß bald zum Tüv und das macht mir Sorgen,vielleicht kann jemand mal ein Foto von seinem 125-Ständer machen?


    Vielen Dank


    Gruß
    Friedhelmcomp_IMG_20180425_182945.jpgcomp_IMG_20180425_182936.jpg

  • Von meinen wird dir nichts nützen. Aber beim 1. Bild sieht es so aus das er viel zu weit vor steht.Entweder ist er verbogen oder der Anschlag stimmt nicht. Am besten du baust ihn mal ab und siehst ob es starke Abnutzung an der Verschraubung bzw. der Anschlag zu sehen ist.

  • Ach ja,du sagst das du ihn hoch drücken mußt,also ist da etwas verbogen oder die Federn sind müde (sind 2 Federn,die große ist die Hauptfeder und die kleine Innenliegende ist eine Hlfsfeder oder Reserve-wie mans nimmt)
    Normal sollte der Ständer beim Abbocken selbsttätig hoch klappen.
    https://www.google.com/search?…_AUICygC&biw=1600&bih=786
    hier mal ne kleine Auswahl.Vielleicht findest du deinen dabei.


    Andreas
    https://www.yatego.com/suche/hauptst%C3%A4nder

  • sieht aber wikklich so aus als ob der Hauptständer viel zu weit nach vorne steht, schau doch selbst mal die Füße vom Ständer an die stehen nicht plan mit dem Boden. Noch eine möglichkeit wäre ev. das der Ständer zu klein wäre oder ein falscher, einen Unterschied macht auch die Felgen - bzw. Reifengrösse ( 12" Rad ist natürlich im aufgebocktem Zustand näher am Boden als ein 10" Rad )

  • Und bitte nicht vergessen,die Halterung bisl einfetten.
    Und zwischendurch auch mal säubern und neu einfetten.
    Da sammelt sich auch gene was an und macht den Ständer schwergängiger was zu lasten der Feder geht.


    Gruß Volker

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.