Ausfahrt ins Harzvorland entlang der ehemaligen Grenze zur DDR

  • Hallo zusammen,


    heute haben Juxbär und ich uns zu einer 100 KM Fahrt von BS (Juxbär) und WF (ich selbst) getroffen. Zunächst ging's ins romantisch verschlafene Städtchen Hornburg mit seinem wunderschönen Fachwerkensemble aus teilweise sanierten, teils patinierten :D Häusern, von denen viele mehrere 100 Jahre alt sind. In Hornburg haben wir einen Kaffee getrunken und sind dann weiter über Isingerode entlang der ehemaligen Demarkationslinie zur DDR gefahren. Das Wetter war zum Rollern fast wie geschaffen, manchmal war der Wind etwas stark :D , die Sonne und die Weite der Landschaft hat das aber mehr als wett gemacht :thumbup: . Die Znen EasyCruiser haben ihren Namen alle chinesische Ehren gemacht, sie liefen geschmeidig und schnurrten wie satte Katzen :thumbup: . Wir hatten beide vor Fahrtantritt voll getankt, somit konnten wir unser gemeinsames Unterdruck-Dilemma vermeiden und hatten keinen hierdurch bedingten Ausfall. Die Fotos von Hornburg sind nicht von dieser Tour, bis auf das von Juxbär und den beiden prächtigen Rolleuren.


    Beste grüße und Keep on rollin'


    Malte

  • Ja, war 'ne tolle Tour. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich sagen, ich will auch. :wing:
    Aber ich durfte ja mitfahren. Tolle einsame Landstrassen und super Landschaft.
    Freue mich schon auf die nächste Tour.

  • Ich auch, zumal wir ja auch noch Schüler sind und viel zu lernen haben :thumbup: . Die nächste Tour kommt sicher,


    Beste Grüsse,


    Malte

  • Wow...klasse Tour :thumbup: ....die Roller verschönern die landschaft natürlich noch um einiges :verz:
    ....Bin heut kurz bis an die küste geknattert, war aber durch den Seewind etwas frisch um Den Jethelm.
    Kurz n Fischbrötchen in Warnemünde gekimmelt und dann mit Rückenwind wieder Heimwärts zum Grillen. :thumbup:
    Lg mike :wing:

  • Moin Moin!
    War auch mal eben los einen Kaffee Trinken .
    War in Lüneburg sind von Lübeck aus auch mal eben eine Strecke 100 Km .
    Bin einfach mal nicht über die Bundesstrasse gefahren sondern über die Dörfer .
    Von Lübeck nach Mölln ging es über Gross und Klein Sarau dann von Mölln über die Dörfer nach Lauenburg über Nusse .
    Dann die letzten Kilometer in die Altstadt von Lüneburg in ein Eiskaffee von dort den selben weg zurück .
    Also jetzt weiss ich wie lange ich für 100 Km zeitlich brauche .
    Das kommt mir gelegen für die Planung der Tour nach Leverkusen so kann ich die Fahrzeit eingrenzen .
    Da ich 2 1/2 Stunden für die Hundert gebraucht habe werde ich wohl 11 bis Leverkusen brauchen plus Pauen werden es wohl 13 Stunden sein .
    Sind alles in allem 470 - 490 Km je nach strecke und ob Kraftfahrstrassen da bei sind die zu umfahren sind .
    Grüße Olaf

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man über die Dörfer fährt, braucht man knapp 3 Stunden für 100 km.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Alle Achtung Olaf :resp: .


    Was das Kilometerfressen anbelangt liegst Du bei mir ganz vorne, mittem 50er..wenn ich die 3 Stunden weggerollert habe isses aus mittem Bock auf Rollern, ganz in Echt jetze :thumbup:


    Beste Grüße


    Malte