Bastelaktion

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Ist eigentlich noch keiner auf das schmale Brettchen gekommen wenn man den Variomatikdeckel abnimmt und sich einen Bügel zurecht biegt und für den Anlasserfreilauf ein Loch bohrt das man dann den Anlasserfreilauf damit festschrauben kann und somit den Rollator ohne Variomatikdeckel auch mal Starten kann, könnte sich doch jeder ( oder fast jeder) selbst zurecht biegen, ( hier gehört ein Smiley mit ner Glühbirne überm Kopf hin ) :whistling::audre:

    • Offizieller Beitrag

    Lach* ich hab auch schon drüber nachgedacht...


    Ich hab`s mal anders gemacht ... KINDER MACHT DAS NIEMALS NACH!!!!!
    Ich hab mir nen dicken Arbeitshandschuh angezogen und einfach den Daumen drauf gehalten... Funktioniert, ist aber echt nicht zu empfehlen..
    Deine Idee ist besser und sicherer..


    Ich denke drüber nach, meinen alten Deckel so zurecht zu schneiden, dass quasi nur der Anlasserfreilauf gesichert ist und der Rest frei liegt...

  • sowas ähnliches müsste eigentlich @Rossi1964 vom CIH Motor kennen wenn man die Ventile einstellen will gibts (oder gab`s ) da auch für die Steuerkette eine Abdeckung oder du hast dir eine aus Bleck gebogen, warum? ganz einfach da wurden die Ventile während des Motorlaufs eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    War grad draussen und hab mir den Variodeckel angesehen..
    Das müsste eigentlich leicht gehen.. Der Freilauf würde dann mit zwei Schrauben gesichert. müsste reichen um zu starten, danach sollte ja keine Belastung mehr drauf kommen.. So könnte man den laufenden Antrieb checken..
    Ist in meinem Falle momentan sehr aktuell..


    Ist halt saugefährlich, wenn man die Rübe grad reinhängt und da was auseinander fällt.... X/X/

  • genau, deshalb hab ich das hier auch geschrieben, aber es sind auch noch andere da die das brauchen könnten

    • Offizieller Beitrag

    Dank dafür... :strei:
    An den alten Deckel hab ich schon gar nicht mehr gedacht... Dem wird ich mal die Flex zeigen.. :zubef:

  • Aoufbassen ist aus Alu, das schmiert bzw. tropft wenn es heiss wird besser ist sägen

  • @Supertanker beim CIH hatten wir son plastedeckel, war aber trotzdem Sauerrei :cursing: ....
    Übrigens....der Variodeckel ist teil des Motorblock's und sorgt für die nötige Stabilität. Fahren ohne deckel wäre sehr kritisch weil die komplette hinterachse dran hängt.
    Ich machs immer so....freilauf raus und den Deckel mit 4 schrauben rund um den kicker festschrauben damit nix wegreisst beim kicken...der rest ist ja klar.. :thumbup:
    Man könnte natürlich auch mit m schlagschrauber starten....aber dat geht glaub ich nur bei 16 jährigen unbedarften kamikaze schraubern :schs:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.