Bad Muskau Ausflug

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen Leuts,
    Am Samstag war ich mit Frauchen,Bekannte und Pudel in Bad Muskau,besser,in Polen auf dem dort ansässigen Markt (ohne Roller,klar).
    Ich bin diesmal von Leipzig über die Bundesstraßen gefahren (etwa 190 km).Autobahn war nix,Großbaustelle mit über 6 km Stau.
    Also ganz entspannt (klar,mit dem Gleiter C5) und wirklich sehr wenig Verkehr nach Bad Muskau.2x Pause gemacht wegen Pudeldame und nen Kaffe schlürfen.
    So,nun auf dem Polenmarkt angekommen,es fühlte sich so an als wenn alle plötzlich uns an schauten.Warum ? Königspudel. Man muß dazu sagen das die Polen Hunde mögen. Wer den Markt kennt (Stonie?),der weiß das es da sehr Eng zugeht.Ich kann euch beruhigen,es leben alle noch.Es war eigentlich wie immer wenn wir unsere Pudeldame mit haben,mehr der Pudel als alles andere.
    Nun zum Markt...den muß man nicht wirklich haben.Also wegen irgend was da hin fahren um ein Schnapper zu machen-nee-is nicht. Butter 8€ das Kilo (bei uns 6€) ,Kaffe teurer wie bei uns etwa 8,50 das Kilo (bei uns 7,99).Zigaretten kaufen wir da keine,wir stopfen lieber,also nix da.
    Warum also trotzdem den Streß die 200 km zu fahren? BLUMEN,eh Leute-Frauen und Blumen-klar. Wir hatten voriges Jahr schon unsere Balkonblumen genau von da-Polenmarkt.Da muß ich sagen ,prima Qualität ,günstig und die reißen sich fast den Arsch auf um einen zu frieden zu stellen-und das 2€ pro Pflanze-wirklich gut.
    Da hab ich dann doch noch den Gleiter voll getankt (etwa 1,20 der Liter Super)
    Es gab auch noch LED Lämpchen für den Roller (T10 fürs Standlicht und Rücklicht).
    Die Frauen haben noch was für den Enkel geholt,Mützchen ,Jäckchen usw.
    So,da wir nun mal schon da sind,mindestens den Fürst Pückler Park besuchen.Ist ja schön da,aber es fehlt Gastronomie.Also in die Stadt (ca. 400 m zu Fuß) und auf einen Platz bei einer Bäckerei Freisitz-Kaffe und Kuchen (Stonie,gegenüber ist der ehem. Laden wo die DDR-Mopeds drin stehen).
    Die Heimfahrt war genau so entspannt wie die Hinfahrt.
    Man hat mal was anderes gesehen und hatte Spaß.Man merkt aber auch das 6 Std Fahrt ganz schön schlauchen...


    Andreas

  • Das Gedränge ist halt auch das, was mich am meisten stört...ich mag so `ne Menschenaufläufe nicht...lieber nen gescheiten Kartoffelauflauf mit Käse überbacken :freundl: ! Wenns schöne Blumen(pflanzen) gab, da wars doch schon die Reise wert !!! Der Rest (Ware) hat sich sauber angepasst oder liegt über D-Niveau. Wir waren ja auch mit Onkels C5 unterwegs und der hat echt das, was man Fahrkomfort nennt ! Hut ab, in der Beziehung haben die Franzosen was drauf ! :resp::thumbup::wing:
    Mit T10 hätt ich Dir aushelfen können, hab für den "Energy", damals, grüne und (kalt-)weiße LED`s geordert. Sunny hat Lämpchen, die noch`ne Nummer kleiner sind. :rolleyes:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...die Strasse (wo Ihr im Kaffee saßt) hoch, bis zum Ortsausgang...da steht mein Geburtshaus (damals Geburtsklinik, heut ist auch noch was "Medizinisches" drin).

  • Wir Tuckern ja meistens über Usedom nach Swinemünde ( 1,5 Std. Fahrt).
    Die Märkte kannst vergessen.
    Zu Empfehlen sind Baumärkte und werkzeug läden.
    Hab den Riesen Ratschen kasten mit allem pipapo von Proxon für schlappe 40€ geschossen. Kostet hier fast 100€.
    Zigaretten= logo
    Sprit nur das " V-power" von shell für 124/Lit.
    Achso....Restaurants...da kannst für 30€ mit 4 leuten noch Fett essen gehn :thumbup:
    Lg mike :wing:

  • Jo,so sieht es aus....in Polen.Ich bin eigentlich Tschechen-Fan,damals durch die Jawa. Ich kannte die CSSR schon von DDR-Zeiten her und bin dann durch den Truckerberuf immer wieder mal da hin gekommen.Selbst da hat sich vieles geändert,eigentlich wie in Polen.Da ist es aber noch teurer wie in Polen.


    Wir werden aber ab und an trotzdem mal nach Polen und mal nach Tschechien fahren.Wir sind nun nahe der 60 (Jahren) und da möchte man doch noch bissl was sehen...naja.
    Eigentlich wollte ich in Polen mal eine Motorrad/Rollerhändler besuchen der Romet vertreibt.Wäre auch mal interesant was es da gibt.


    https://www.romet.pl/de/

    Einmal editiert, zuletzt von wolffi ()

  • Danke Stoni....hätte selbst bisschen schauen sollen,hätte ichs gleich gefunden.
    Aber das Forum ist schneller (ALLWISSEND)

  • @Rossi1964
    Ich habe letztes Jahr Urlaub in Swinemünde gemacht
    und war überrascht wie schön es dort ist. Polenmarkt ist
    halt nur Ramsch.
    Die Promenade ist schön hergerichtet und in den Lokalen
    kann man sehr gut essen :thumbup: