Vergaser einstellung

  • Moin leute,
    Bin zu zeit den Schwarz/gelben Rex rs450 am Fitmachen.
    Motor ist Ok,vario und Riemen wie üblich neu.
    Nur der Vergaser ( ori 18er/ metalldeckel) zickt rum.
    Folgendes Phänomen treibt mich in den Wahnsinn: Nachdem ich den Vergaser wie immer gereinigt und gecheckt habe. Eine 80er Düse verbaut und neue schwimmerkammer dichtung eingesetzt habe, springt er Super an und nimmt auch schön das gas an. Nur, er braucht ewig lange bis er wieder auf standgas runter fährt.
    ja, der Gaszug ist ok.
    Nein, er zieht keine Falschluft.
    Kerbe wurde auf die zweite von unten gestellt weil es am besten lief.
    Ja, der choke arbeitet einwandfrei und ist dicht.
    Die Beschleunigerpumpe hab ich auch lahmgelegt.
    JETZT IHR :thumbup:


    Lg Mike :wing:

  • Schau mal ob der Schieber frei läuft,nicht das der hängt (Membran ist gut?)

  • Moin Moin!
    Setze mal 84 HD ein .
    Schwimmer bewegt sich und die hohe passt
    auch ? Schwimmer Nadel Ventile ist oky ?
    Dann mal den Vergaser noch mal reinigen
    Die Kanäle mit Bremsenreiniger durch blassen und mit Feuerzeuggas durch blassen dann alle Kanäle mit Ultraschall noch mal Reinigen klingt nach verstopften neben Düsen Kanal

    • Offizieller Beitrag

    Bitte das "Mischrohr" oberhalb der Hauptdüse genauer betrachten und einmal RAUSDREHEN !!!!
    Dito. an der Nebendüse das Mischrohr oberhalb vom Gewinde betrachten.


    Die kleinen Löcher .... Da muß das Licht durchscheinen ... Luft zum Mischen durchgehen. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ventile ventilieren mit 0,1mm kalt ?

  • @Mc Stender ....Ventilspiel passt ( inspektionsstandard bei mir) an der geschichte mit den düsenstöcken könnte was dran sein. Checke ich morgen.
    Bei der 84 HD war ich schon. Hab von 86 runter gedüst.
    Ich hatte erst vermutet das die Beschleunigerpumper nachpinkelt. War aber leider nicht der Fall.
    Lg Mike

    • Offizieller Beitrag

    Oder ganz banal... steht evtl. nur die Schraube vom Schlauchbinder am Luftansaugschlauch an der Gasbetätigung an?? Sowas hatte ich schon mal.. kleine Ursache, große Wirkung.. Schlauchbinder etwas gedreht, und gut war`s.. :nw:

  • Aber wenn die Drosselklappe doch schliesst? Dann würde sie eigentlich absaufen müssen....aber ich checke es morgen trotzdem nochmal :D
    Oder halt: Neu ist Treu :thumbup::seg:
    Lg Mike

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.