ZN50QT-11C Vergaser voller Öl

  • Ich hatte heute mal der Vergaser unten. Dachte mir wenn er nicht läuft ist vielleicht Dreck im Vergaser. Nein, als ich die Schwimmerkammer öffnete, kam mir nur Öl entgegen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ist aber auch mein erster 2-Takter mit Getrenntschmierung.
    Dabei noch festgestellt das der Benzinhan nicht schließt.
    Also noch die Zündkerze raus, Lappen davor gelegt und getreten. Er spuckte Öl. Kein wunder das der nicht lief.
    Alles wieder montiert und die neue Batterie angeschloßen.
    Er lies sich wieder Starten. Allerdigs nicht zur Freude meiner Nachbarn. Er Qualmte ohne Ende.
    Wird sich das wieder geben? Muß der erst mal alle verbrennen?
    Was ist wohl die Ursache das der Vergaser in Öl geschmommen ist?
    Freifahen fällt derzeit leider aus. Zu allem Überfluß ist das Ventil an der Felge gerissen. Der Vorderreifen ist platt. Dazu werde ich mir jetzt auch noch Gedanken machen dürfen. Kann man das Ventiel wächseln ohne den Reifen abzumontieren? Das wäre zu Schön.
    Wird wohl noch dauer bis ich damit auf die Straße komme.

  • Zum Ventiel habe ich was gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So werde ich es machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mach man. :lol:
    2 Takter und Ventile ab ca. 3000 Ps. :resp:


    Das Reifen "Ventil" ist nur in´s Röhrchen gedreht.
    An der Felge, geht´s mit "Gewalt" und Beschädigung.
    Da gab´s einen Tread zu.


    Am besten, vorne und hinten gleichzeitig wechseln lassen (und den Reifen gleich mit ? ).
    Ausbauen und zum Reifen-Heinz ums Eck. Die "Kleineren" (8,9mm wenn ich das recht Erinnere) selber beschaffen.


    Sprithahn tauschen und die Ölpumpe wird es hinter sich haben. Nicht mehr "Dicht" säuft der Motor in Öl ab.
    Oder das Öl läuft zurück und ohne Sprit, hat´s jede Menge Öl im Gaser.


    Gruß
    Mc Stender

  • Ich hatte ja schon geschrieben das der Benzinhan nicht mehr schließt. Brauch ich nicht mehr prüfen, ich weis das er hin ist.
    Wegen der Ölpumpe. Was ist das kaput? Gibt es wo eine beschreibung wie ich die Tausche?
    Die Reifen haben erst 3000 km drauf. Die sind noch gut.

  • Wegen der Ersatzteile (z.B. die Ölpumpe) kannst Du auch auf "Nova" schaun, der Energy müßte baugleich sein. Vielleicht findest Du die Ersatzteile irgendwo anders günstiger, aber Du weißt erstmal wie die Teile ausschaun, die Du suchst. ;) Soweit wie ich weiß, sitzt die Pumpe auf der LIMA-Seite irgendwo an der KW...einfach mal die Schläuche verfolgen.
    https://www.nova-motors.de/ers…-lj50qt-2l/olpumpe-2-takt
    Gruß, Uwe. :pop:
    Einfach auch mal auf youtube schaun, vielleicht gibts mehr Videos zum Energy !!? :nw: Hier im Forum gibts auch zwei drei Leute die ihn fahren.

  • Das mit dem Benzinhahn mach mich immer noch stuzig. Wenn man von einem defekten hört, dann immer nur davon das er nicht öffnent. Meiner ist aber andauernd offen.
    Ich habe da was gefunden, da wird zumindes mein Model erwähnt. Darin ist auch beschrieben das es unterschiedliche Anschlüsse gibt. Also werde ich ihn erst mal ausbauen um ihn zu vermessen. Vielleicht find ich auch den Fehler und spare mir eine neuanschaffung.
    Benzinhahn

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.