Drehzahlschwankungen im Stand?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich möchte euch mal etwas beschreiben:


    Ich habe vor einiger Zeit, circa zwei Wochen her mein Standgas eingestellt. Nun habe ich bemerkt beim längeren laufen des Motors gibt es Schwankungen der Drehzahl, das bedeutet der Motor wird lauter und dann kurz wieder leiser.


    Hängt das mit dem Luft Benzin Gemisch zusammen dass ich mit der Luft einstellschraube einstellen kann? Wenn nein, was bringt das Luft einstellen dann?


    Ich habe mit 230 km einen Motor Ölwechsel und Und mit 290 km einen Getriebeölwechsel vollzogen.


    Grüße:)

  • Wohl wahr....das musst definitiv korrigieren...Thema " Werkseinstellung" :seg:
    Lg :wing:

  • Ja,dafür ist die Gemischschraube da-Gemisch einstellen. Sieh dir ein Video mehrmals an,dann verstehst du auch wie das geht.Das ist wichtig.Wenn er zu mager eingestellt ist,kann das einen kabitalen Motorschaden nach sich ziehen,Ventile brennen durch....
    Beim 2 Takter brennts dir ein Loch in den Kolben...

  • Das gehe ich dann morgen oder übermorgen an! Danke euch, werde Ventile einstellen und danach an den Vergaser gehen um ihn einzustellen.
    ich hoffe ich finde einen Schraubendreher mit der Länge von 20cm

  • Ich hab da einen kleinen Nußkasten,da sind Schraubendreherklingen drin,nur die Klinge nehmen ohne Verlängerung,geht prima...