Projekt Johnway Benero 125 ccm³

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Wenn man nen 125er sucht und basteln möchte, warum nicht..

Der Preis muss halt stimmen. Es hat sicher nen Grund, warum er nicht läuft.

Ein früherer Kollege ( R:I:P:) hatte nen 50er Benero, 2 Takt. Der war eigentlich schon super verarbeitet und ging auch gut..

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Vorher einfach die Tüv relevanten Teile checken wie:

Beleuchtung ( Alle ohne Beschädigung? Scheinwerfer vergilbt ?)

Tachoglas ( Vergilbt?)

Reifen ( Alter? Risse? Profil?)

Gabel ( Spiel? Holme Dicht? Rost?)

Dann kannst schonmal grob abwägen was auf dich zukommt....kennst ja.

Ansonsten gute Alte E2 Technik ohne viel Gedöns.

Motorteile kriegst für kleines Geld. Anbauteile auch. Achtung, könnte auch ne DC Zündung sein. Bei leerer Batterie brauchst mit Kicker erst gar nicht versuchen.

• IMG_20250113_101742.jpgIMG_20250113_101751.jpgIMG_20250113_101821.jpgIMG_20250113_101806.jpgIMG_20250113_101812.jpgIMG_20250113_101734.jpg

So, hab ihn eben abgeholt.

Die Story war glaubwürdig, sprang nicht an, auch mit Kicker nicht, ein paar Schrauben des Variodeckels abgefummelt, eine hing wohl fest, aufgegeben.:thumbup:

War ein Mädel, Putzmaid und ein "Freund" wollte sich dran versuchen (am Rolli und bestimmt auch an ihr, Rolli war schon mal ein Fehlschuss), bestimmt ein Experte, wie mir das Restwerkzeug im Top Case verrät.^^

Hab ihr den Hunni gegeben, sie ist an meinem Agility interessiert, da kann ich se immer noch übern Tisch ziehen.:D

Übrigens, ihr Säcke, den Rolli in unter einer Stunde etwas über 4 km nach Hause geschoben! Ich alter Sack!

Ok, mit ca 20 Pausen.

Nix inner Sonne golfen und dann noch jammern, Leistung! Deutsche Eiche! Nix spanische Eichel.

Ein paar Bildchen und die BE im Anhang

• Schöne Basis:doppe:

Wenn die Km im Tacho echt sind kannste von ausgehen das der noch nie ne Inspektion gesehen hat....Ventile lassen grüssen:doppe:

• ein paar Schrauben des Variodeckels abgefummelt, eine hing wohl fest, aufgegeben. :thumbup:

Edit: Achtung!!! Beim 152er Variodeckel abnehmen MUSS der Kickerhebel ab!!!! Die Welle mit Mechanismus bleibt am Motor dran.

• Schöne Basis:doppe:

Wenn die Km im Tacho echt sind kannste von ausgehen das der noch nie ne Inspektion gesehen hat....Ventile lassen grüssen:doppe:

Jo!

Heute erstmal Öl gucken, Bakterie versuchen mit Impuls zu laden, Startversuch.

Morgen teilzerlegen, Öl - Ventile - Kicker aufmachen. (wenn ich Lust hab):)

• monaco 13. Januar 2025 um 15:42

Hat das Label 125ccm hinzugefügt.
  • monaco 13. Januar 2025 um 15:42

Hat den Titel des Themas von „Der Tresen oder die Theke“ zu „Projekt Johnway Benero 125 ccm³“ geändert.
  • Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

Man hat auch ab und zu mal Glück!

Elektrisch funzt alles, Licht, Blinker, Hupe, alles tutti!

Und das Beste:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:doppe:

• Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.