Der Roller zieht nicht immer optimal

  • Hallo der gedrosselt China Roller meiner Frau.
    Marke Novo Motors
    Der fährt an manchen Tagen gut und an anderen wie jetzt wieder schlechter
    Er ist auf 25 km/h gedrosselt. Und das ist schon langsam
    Aber das ist nicht das Problem.
    Sie tuckelt dann Mal so 10-15 km/h und dann Mal wieder etwas schneller und so weiter.
    Jetzt hab ich schon Luftfilter, Vergaser und Zündkerze gereinigt, ergab aber kein Erfolg.
    Was kann ich jetzt noch versuchen.
    Oder braucht ihr noch Infos?
    Grüsse aus Dortmund

  • 4 Takter
    Baujahr 2016 / KM 1500
    Nova Motors Retro
    An Verschleiß dieser teile dachte ich noch nicht. Wegen des Alters und der Laufleistung
    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist deine Drossel 10 Jahre vom Baujahr deines Rollers entfernt.
    Schau mal, ob hinten an der Kupplung ein Sensor verbaut ist.
    Wenn ja, Variogewichte 16x13 und 6,5gr. G.g. einmal 8gr. Testen.


    Deine Beschreibung.... Eher 2006er Drossel ohne Sensor. :nw:
    Dafür Drehzahlbegrenzte CDI, Anschlagscheibe hinter der Vario und Gewichte der 8-8,5 Gr. Klasse in 15X12.


    Gruß
    Mc Stender

  • Mal die Vergasermembrane überprüft ? Ventile ordentlich eingestellt ? Alle Schläuche ok. ? Wie schaut die ZK nach längerer Fahrt aus ? Genug Sprit- und Luftzufuhr ?
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo Uwe
    Membrane hab ich auch überprüft.
    Ventile kann ich selbst nicht Einstellen.
    Schläuche alle OK auch Benzinfilter Super.
    Luftzufuhr
    Und Zündkerze sieht trocken aus.
    Werde mir aber auch Mal die Vario anschauen.
    Gruß Martin

  • Hier war doch erst vor kurzem ein Thread mit nem 1A Video, als Anleitung zum Ventile einstellen ???!! Der Vergaser hat, entweder ne Ablassschraube (unten am Gehäuse) oder nen Ablassschlauch, der in Höhe Variodeckel unten "erscheinen" sollte. Mal öffnen und Du siehst ob genug Sprit im Vergaser (Schwimmergehäuse) ankommt (Glas o.ä. zum Auffangen).
    Gruß, Uwe. :pop:
    Ventileinstellung (Videoclip)

  • Moin Moin!
    Einmal Ventile einstellen und den Vergaser dann sollte der Roller wieder richtig gehen .
    Ventile Einlass 0,10mm und Auslass 0,10mm Auslass Stramm einstellen bitte bei kaltem Motor .
    Vergaser mit Kunststoff Deckel Co schraube ganz rein dann 3 -3 1/2 Umdrehungen raus bei Blechdeckel 2-2 1/2 raus.
    Dann noch Getriebeöl Wechsel und Vario mal ansehen, dann noch den Isolator unter dem ASS und alles auf Falschluft testen .
    Und mal sehen ob auch genug Sprit ankommt .
    Grüße Olaf

  • In dem einstellvideo war aber 0,05 einlass und 0,1 auslass. Hab des selber so beibehalten und musste nicht viel nachstellen. Ist das bei jedem roller anders jetzt??

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.