Unterwegs Werkzeug

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen was für Werkzeug sinnvoll ist wenn man mit dem Roller unterwegs ist dabei zu haben, falls das Ding kaputt geht. Mir ging der Treibstoff aus, gerade noch Stadtrand erreicht, jetzt noch mit 0,5l Kanister Reserve unterwegs.

  • 10er Steckschlüßel fürs Helmfach/ZK-Schlüßel/Schraubendreher Kreuz(Batteriefach u. Verkleidung) und Schlitz (Vergaser)/ Ersatzsicherung+ZK/Starthilfespray.
    Ich hab dann noch a bißerl Kleinkram dabei: Isolierband/Kabel-Quetschverbinder+Kombizange/ein Stück Kabel/8er Steckschlüßel für Vario+Ersatzriemen (ne Werkstatt ist vielleicht irgendwo in der Nähe, falls Panne/ 1.Hilfe-Päckchen/Ventilkappe zum Einschrauben des Ventils (tausch ich immer zuerst gegen eine Einfache um, es gibt zuviele Kindsköpfe !)/ Kabelbinder. Müßte so ziemlich alles sein, was mein Helmfach füllt+ Putzlappen und die, bei der Auslieferung vorhandene, Sitzbankabdeckung. :rolleyes::audre::whistling:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich habe einen kleinen Ratschenkasten incl. Schraubendreher diversen Bits und Verlängerung, ZK Schlüssel, Seitenschneider, Flachzange, Kabelbinder und Gafferband + Messer, Lappen und Toilettenpapier. Starthilfespray hatte ich, hab's wegen der Wärmeentwicklung im Staufach wieder rausgenommen, war mir nicht geheuer ?( . Gebraucht hab' ich es bis dato erst einmal und das in der Garage bei Arbeiten am Maschinchen. Verbandspäckchen hol' ich mir demnächst noch und über einen 2Liter Kanister denke ich nach :D , der müsste dann eben in die Box 8) .


    Keep on Rollin'


    Malte

  • Es ist sehr wichtig das man das richtige dabei hat,ich habe dabei: Arbeitshandschuhe,Putzlappen ,Ersatzkerze,Kerzenschlüssel um die Zündkerze zu wechseln, Ersatzbirnen,10x11,8x9Steckschlüssel um die Sitzbank/Helmfach zu entfernen,Kreuzschlitz und normaler Schraubendreher, Ersatzriemen,
    Imbusschlüsselsatz,Kombizange,Wasserpumpenzange,Kabelbinder,Bindedraht,Notizbuch mit Bleistift,Handy,Verbandszeug,


    Gruß


    Friedhelm

  • Zum Thema Spraydose im Helmfach gibts eine Polnische Fallstudie :schs:
    Es wurde eine Dose Startpilot simuliert mit einem naja, ähnlichen objekt :schs:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :resp::thumbup: ,noch ist Polen nicht verloren :schs: . Ich hab' mich gefühlt wie in dem Klassiker Lohn der Angst mit Peter van Eyck..mit der Dose unter meinen Cojones 8o Oh Mann, der wollte doch nur zeigen wie die Verkleidung demontiert wird, hat schon alles neu da liegen :thumbup: , hatter zu seinem Kumpel vorher auch gesagt :wing: ...EEEFFFFCCCCCCEEEEE! :wing:


    Ne schüüne jrooß,


    Malte

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • Schön, und die Plörre läuft schön in die Walachei! :audre:


    Das ist nach dem Motto gemacht: "Zugeschaut und Mist gebaut" :strei:

  • Die plörre macht höchstens n Fleck auf dem ansonsten mit Asbest und Dioxin gewürzten Polnischen Qualitätsasphalt :schs:
    @if6was9
    Isch saach et dir...direktemang zoröck in de eezte liga.
    Op dat Tripple 2020 :thumbup:

  • Sehen wie Polenböller vom Chinesenmarkt aus, am Inhalt ist nicht gespart, dafür an der Lunte, am falschen Ende sozusagen :lol: . Eine kleine Dose WD40 habe ich mir besorgt zum Lecksuchen und Starthilfe. Das Werkzeug werde ich mir dann zusammen suchen. Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab immer nen Späzl im Hintergrund, der mich holen kann und in der Garage wartet der Hänger... :lol::wal:

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.