Gy6 139qma/b 10" unterschied zu 12"

  • moin moin Liebe Gemeinde,
    Die meisten von euch wissen ja das ich mir einen 4 Takt kymco mit 12" motor zugelegt habe. Da ich am motor noch keine kennung finden konnte stell ich mir die grosse Frage:


    Ist das jetzt ein 139qma/b oder gibts für den 12" eine andere kennung?
    Offensichtlich ist ja schonmal das die Bremse durch das grössere hinterrad anders sein müsste.
    Beim Getriebe müsste es ja auch Unterschiede geben, da die übersetzung ja ne andere sein müsste.
    Welche unterschiede gäb es noch?
    Lg Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da wird kein Typenschild mit QMB drauf sein, weil es keiner sein soll = Kymco die Lizenz gespart hat.
    Der Riemen wird ein anderer sein.
    Getriebe / Tachoantrieb / Stoßdämpfer / Abstände der Zylinder Stehbolzen / Auspuffstehbolzen u.u.
    Ansonsten wird Dir vieles sehr bekannt vorkommen. :wing:


    Gruß
    Mc Stender

  • @Mc Stender das hiesse im prinzip wäre der vordere Motorenteil identisch. Getriebe ebenfalls.
    Nur das Gehäuse würde dann vom 10" abweichen, sprich 10" Variodeckel würde nicht passen.
    Lg Mike

    • Offizieller Beitrag

    Und macht mindestens 10km Endgeschwindigkeit. Der eine / zwei cm. :rolleyes:


    Ja, gibt ehrliche 3 Versionen.
    Unterschied die Länge vom Variokasten / Riemen
    Und eben zwischen 10 / 12 Zoll, Tachoantrieb / Getriebe / Stoßdämpfer.


    Dann div. Felgen. Je nach Hersteller und Aufkleber, was der Plotter des Herstellers hergibt.


    Die 13 Zoll sind häufig 12 Zoll mit anderen Reifen. Aber eben nur Häufig. Daher die 3. Länge vom Kasten und damit der Schwinge.


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin Moin!
    Ist ein QMB 139 in12 Zoll die bremse ist gleich wie beim 10 Zoll nur nur die Mittelzahnräder im Getriebe sind anders sonnst das gleiche wie Qmb 139 10.
    Und der Keiler ist länger als im 10 Zoll aber die Rollen in der Vario sind 16x13x6,5 g genau wie bei den anderen auch .
    Kannst also auch ein 12 Zoll 139 drunter machen .Beim DJ passen auch die Standard Kolben und Zylinder vom Chinamann .
    Hier mal der Keiler https://www.racing-planet.de/k…79443-1.html#lg=1&slide=0
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.