Zu viel Spannung an der Birne

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hi, bin ja gerade neu hier und komme schon mit einem Problem..

Bei meinem cpi hussar 50ccm 2 takt komme ich nicht weiter.. jede Birne hält nur bis zum ersten gasstoß...

Ich habe den Vorwiderstand, den Spannungsregler und die Batterie erneuert.. aber ich habe trotzdem noch je nach Drehzahl bis zu 40 Volt Wechselspannung an der vorderen und hinteren Fassung.. woran kann das denn noch liegen?

Ich habe auch bemerkt, das bei laufendem Motor die Batterie scheinbar nicht geladen wird. Da die Spannung im Stillstand zu laufendem Motor nahezu gleich bleibt

• Moin,

Du hast mit Sicherheit den falschen Regler verbaut. Die Dinger sehen zwar alle gleich aus, sind se aber nicht.

Erstes Indiz ist die Farbe des Anschlussstecker....Wenn Weisser Port vorhanden , muss auch wieder Weiss verbaut werden.

Der Regler MUSS vor Inbetriebnahme unbedingt mit der Masse vom Rahmen verbunden sein da das Gehäuse als Masseanschluss dient.

• Super. Habe den bei eBay gekauft. Angeblich passend für cpi hussar.. hat jetzt aber einen schwarzen Anschluss..

Kann man mit den Steckern den Anschluss ändern?

• Ich hab da nen schwarzes, rotes, weißes und ein rot/grünes

Aus der Lima kommen nur schwarz, weiß und rot/grün

Welche dann? Rot/grün und weiß?

• Rot plus, schwarz Masse ( meiner Meinung nach.. )

Rot/grün und weiß getauscht.. immer noch ...

Im Stand ca 10-12v einmal am Gas bis zu 30 v:(

• Wie wäre es wenn du mal in einen Schaltplan schauen würdest?

Falls du keinen hast, Google ist da oft sehr hilfreich.

Einen Roller mit der Bezeichnung REX, cpi kenne ich leider nicht.

Ist der Motor ein 139 QMI?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.