TGB X-Race 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo,

ich habe mir heute meinen ersten Roller gekauft. Da ein Freund Roller fährt (irgendein Retro China 4 Takt), habe ich mir auch jetzt auch einen Roller gekauft um mal zusammen fahren zu können.

Habe den Roller kurz Probe gefahren, hat alles gut funktioniert bis auf den E-Starter und direkt gekauft.

Es ist ein 2 Takt Roller, EZ 2012 und knapp 10.000km. Er hat einen neuen Auspuff, und die Reifen sind 4 Jahre alt. Gezahlt habe ich 250€. Hoffe das ist nicht zu viel. Habe keine Ahnung, aber alle anderen zu dem Preis hatten noch mehr Probleme.

Das hintere Radlager hat minimal Spiel, kann man das einstellen oder wo finde ich ein passendes neues?

Sonst würde ich gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Roller habt oder mir mehr Infos dazu geben könnt?

Im Netz habe ich zu dem Roller leider nicht viel im gefunden.

LG Mike

• Moin,

Vorweg, der Kickstarter ist an fast allen Rollern nur " zur Not" gedacht. Also nicht für den täglichen Gebrauch.

Dein Modell wird wie die meisten TGB's mit 2 Takt Motor, einen Morini Lizenz Motor verbaut haben.

Ein Radlager im eigentlichen Sinne gibt's bei Rollern mit CVT Antrieb nicht. Das Rad wird direkt an der Getriebeausgangswelle verschraubt.

Welches Spiel meinst Du? Seitlich oder in Laufrichtung?

• TGB hatte die Morini-Motoren.

Selten, daher die Teile teuer und schwer zu bekommen. ;(

Schau, das der E-Starter wieder hinhaut.

1. Test ?

Starterkabels und ne Autobatterie. Geht´s dann, ne neue Batterie spendieren oder die vorhandene Aufladen. ;)

Gruß
    Mc Stender

• Der E-Starter funktioniert, bzw der Motor des starters dreht sich. Greift aber irgendwie nicht.

Am hinterrad ist es leicht seitliches Spiel. Vllt 1mm beim fahren merkt man null davon.

Ich hatte zwar nie einen Roller, aber er springt mit dem Kickstarter so leich an. Also wirklich richtig gut. 1x kicken und der ist an.

Ich würde den E Starter gerne zum laufen bringen. Was könnte dort defekt sein? Da der Motor ja dreht aber nicht greift.

Oder was würde ein neuer eStarter dafür kosten?

LG

• Ok danke ich schaue mal. Nach. Muss allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe und nur mach Youtube Anleitung vorgehe. da ich über den Roller so gut wie keine Infos bekommen habe, hatte ich hier gefragt.

• 1. Test ?

Starterkabels und ne Autobatterie. Geht´s dann, ne neue Batterie spendieren oder die vorhandene Aufladen. ;)

Hallo,

wenn Du keinen Rat annimmst, dann wird das ne never ending story.

Häufig genug, reicht "nur" die Batteriespannung nicht mehr aus.

Aber was kennen Wir denn schon davon.

Ach ja.

Noch ein Wort als MOD.

Absätze verbessern das Lesen und damit das Helfen ungemein.

Bitte nicht ignorieren. Sonst reicht es nicht mehr, Dir ne Antwort zu schreiben.

Gruß
    Mc Stender

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.