Wieviel Öl kommt in die Gabel- Standrohre vom Retro Star oder für den Ningbo Longia ?
Habe neue Simmeringe reingemacht weil sie gelekt haben .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieviel Öl kommt in die Gabel- Standrohre vom Retro Star oder für den Ningbo Longia ?
Habe neue Simmeringe reingemacht weil sie gelekt haben .
Die Mengen gehen von 80ml bis 110ml....
Merke: mehr Öl= mehr Hart.
Fängst mit 80 an und drückst mal zusammen....sollte nicht gluckern beim zusammendrücken
Vielen Dank Rossi
Und "Einbereichs-Öl". Halt Gabelöl. Zumeist 10W ?
Ersatzweise Harley-Motoröl. Mit xx% Steuer (öh Zoll). Die Alten brauchen auch Einbereichsöl.
Das 10W40 verändert die Fließeigenschaften mit der Temperatur. Was im Motor Sprit spart, in der Gabel
Gruß
Mc Stender
Gabel Öl für die " Rex Klasse " nehm ich nur noch 5 W....Gabel Federt Super ein und ist schneller in der Zugstufe
Und die Grundeinstellung der Compression/Rebound Einsteller beachten....
Ohne Scheiß: haben die echt ne Dämpfung?
Gruß, Stefan
Und die Grundeinstellung der Compression/Rebound Einsteller beachten....
Ohne Scheiß: haben die echt ne Dämpfung?
Gruß, Stefan
Jap, der Chinese ist da Gnadenlos wenn ums nachbauen geht...
Daher ja auch der Name.
"Dämpfer" oder auch Schwingungsdämpfer oder Gabeldämpfung.
Das ganze gibt´s dann in Einweg oder 2 Wege Dämpfung. 2 Wege ist richtig was feines und teures.
Kann der China-Roller von träumen.
Gruß
Mc Stender
Die Gabel von meinem Mofa hat Öl, Füllmenge und Einfüllschräubchen ( steht auch "Olio" drauf)- aber keine Dämpfung....deswegen frag ich.
Gruß, Stefan
Gabel muss ich auch am generic ideo machen ( rex klasse ), da ist kein Öl mehr drin.
Habe bisher im Sae 10 benutzt, sollte vielleicht wie Rossi schon mal erwähnt hat auf ein 5er umsteigen.