BTC Riva Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Vielleicht weiß jemand Rat?

Roller:

BTC Riva, 25er Version, Delphi ECU, Einspritzer (EFI) 2300 km Laufleistung, Bj. 2020.

Ich habe diverse Blinkcodes meiner Motorkontrollleuchte auszählen können.

Ich habe mir mittlerweile durch Google behelfen können. 10 x blinken bedeutet 0 im 4stelligen Fehlercode.

Was bedeuten die Codes oder gibt es eine Liste?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

0201

0031

0230

0351

0336

Der Roller fährt völlig normal. MKL ist während der Fahrt aus. Lediglich im Standgas geht er aus.

Er lässt sich schwer per E-Starter starten, nur wenn man zeitgleich den Kickstarter mit Schwung antritt, springt er an.

Folgende Neuteile und Wartungen wurden vorgenommen:

Neuteile:

Benzinfilter

Luftfilter

Zündkerze

Ölwechsel

Batterie

Vario in Ordnung

Zündkerzenstecker, Zündspule usw. in Ordnung. Erzeugt einen sauberen gut sichtbaren Funken.

Alle Kabelverbindung getrennt, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.

Ventile eingestellt E 0,08 / A 0.08

Drosselklappe, Lambdasonde gereinigt, Einspritzdüse zerstäubt sauber und mit Druck.

Pickup an der Lima auf 0.3 eingestellt.

Am Anlasser eine direktes Massekabel von der Batterie angeschlossen.
    Alle Schläuche usw. sind dicht, keine Fehlluft.

Bin so langsam ratlos… Ich vermute dass der Fehlerspeicher schuld an dem schlechten Anspringen und im Standgas ausgehen ist, oder irre ich mich?

Kann man für diesen Roller auch die 45 km/h Papiere beantragen und die passende ECU einbauen?

• Hallo,

bitte ein Foto von oben / der Drosselklappeneinheit. Einige haben "noch" die klassische Einstellschraube an der Drosselklappe.

Ein bischen "mehr" Luft erhöht die Drehzahl etwas. Einige, daher bitte Foto.

Gruß
    Mc Stender

• Doch, die Schraube lässt sich nur mit Gewalt drehen. Aber daran liegt es nicht. Ich kann die Stellung der Drosselklappe ja auch durch einstellen des Gaszuges beeinflussen. Egal wie hoch ich das Standgas einstelle, die ECU regelt irgendwann runter und er stirbt ab. Außer natürlich er läuft mit erheblich höherer Drehzahl. Ich nehme an, das Gemisch ist zu fett. Ich lasse den Roller gerade seit 10 min. Vollgas laufen, ohne Probleme. Sobald ich vom Gas gehe und er in den Leerlauf kommt stirbt er ab.

• Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.