Was nicht passt wird passend gemacht. Rex RS 460 Auspuff unter Kymco DJ 50 S

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da ich es heute mal wieder leid war für Kymco kram n haufen Geld auszugeben wurde ich mal wieder kreativ :thumbup:


    Rex 460 10" Tröte unter den 12" Kymco...
    Das grade stück vom zylinderflansch musste um 1cm verlängert werden. Sonst stösst es an die motoraufhöngung. Die Untere befestiungs lasche am schalldämpfer musste erstmal ab da es 12" Reifen anstand.
    Wird morgen umgesetzt mit abstandshülse.
    Um den " Stylischen" schräg nach oben look zu erhalten hab ich einen trennschnitt in höhe der SLS gesetzt durch die Trennung wird der krümmer auch 7cm länger. Da schweisse ich morgen ein 30er Flexrohr zwischen.
    20180514_193226.jpg20180514_193243.jpg20180514_193212.jpg


    Lg Mike20180514_193212.jpg20180514_192453.jpg20180514_193226.jpg20180514_193243.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1964 ()

  • Ich würde die Batterie von dem Roller abklemmen, sonst wer weiß was passiert. :seg:

  • Batterie ist selbstvertürlich ab. Flexrohr ist edelstahl und unter dem herrlichen ofenrohrlack der am schluss draufkommt wohnt die beste zinkfarbe von ganze Welt auf einem völlig vom flugrost befreiten Rohr :thumbup:

  • ...und es schaut noch besser aus ! Geht doch a bißerl steiler hoch, als beim "normalen Chinesen"...oder ? :thumbup:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...da sieht dann selbst der Laie, den großen Bluff (oder das wahre kleine Endrohr) ! :whistling::rolleyes::whistling:

  • @stonie jau, hab den winkel etwas steiler gesetzt....wenn schon, denn schon :thumbup:
    Das mit dem Flexrohr funktioniert leider nicht da ich nur den einen Aufhängungspunkt habe. Die Zweite untere aufhängung kommt dem Reifen gefährlich nahe. Die eine muss halten :thumbup:
    20180515_094045.jpg


    Da ich ja der " van Gogh" am Schweissgerät bin sehe ich da auch keine Probleme :D ...
    Der Knick musste sein wegen dem Öleinfüllstutzen...morgen wird Lackiert und der ministutzen unter der Blende vom Endrohr ist gleich auch Gechichte :seg:


    Lg Mike

  • DAS passt !!! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Apropos Öleinfüllstutzen: Da hab ich irgendwie die LeoVince-Fanatiker nie so richtig verstanden, wenn die ihren Leo verbaun ist auch nix mehr, von wegen Ölstand kontrollieren. Hat nen wunderbaren Klang, der enorm anziehend auf so manchen "Uniformträger"wirkt, aber da haben die Leo`s Entwickler ein bißchen geschlampert...ist halt auch nicht viel Platz da unten. Für mich, als offizieller Mofafahrer ist er eh ein "no go"! :audre:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.