Vergaser Anschlüsse ?? Aprilia sr50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Moin,

Ich hab hier ein Aprilia sr50 aus 2003 mit Vergaser der nicht läuft.

Hab ihn nicht laufend geholt.

Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge fließt gefühlt der komplette Sprit in den Luftfilter.

Also dachte ich wird irgendwas mit dem Schwimmer sein und hab proforma einen neuen Vergaser geholt und so an geschlossen wie der alte angeschlossen war. Leider selbes Problem.

Ich habe noch einen schlauch von der Ölpumpe aufgeteilt damit ich auch Öl an den Ölanschluss vom Vergaser bekomme. Ist das korrekt? Vorher war der Anschluss am Vergaser blind gemacht.

Ist der Vergaser ansonsten richtig angeschlossen oder woran kann es liegen das mir alles in den Luftfilter läuft

1 - Benzin-Zulauf

2 - Öl

3 - Unterdruck für Benzinhahn

4 - offener Schlauch

5 - bleibt das so offen ?IMG_20250411_183145.jpg

• Edit, den Ölanschluss am Vergaser verschliessen.

Du hast einen Morinimotor, da wird das Öl über die Blockanschlüsse zugeführt.

• Wow das ging schnell ! :resp:

ok :doppe:

Auf die 1 kommt dann ein Schlauch offen nach unten ?

Ist denn die 4 so korrekt ? Ist auch ein offener Schlauch nach unten.

• Die 1 kannst einfach so offenlassen.

Die 4 ist der eigentliche Überlauf für die Schwimmerkammer.

Im Prinzip hast bis jetzt nur den Gasschieber geduscht und die Brühe lief geradewegs hinten raus zum Lufi

• Jap, genau so war es auch 😅😁

Danke dir schonmal. Werde ich nachher noch testen.

Sollte man vorsichtshalber mit vor gemischtem Sprit und durchsichtigen ölschläuchen testen ob die Ölpumpe funktioniert oder wie stellt man das am elegantesten sicher das die funktioniert?

• Erstmal 1:50 rein....wenn er dann zu dolle qualmt ( Betriebswarm) Tankst wieder normal.

0,5 Liter reichen in der Regel

• Sooo also Roller läuft schonmal.

Nach 2 kleinen runden im Garten nimmt er aber immer schlechter Gas an.

Somit gehe ich davon aus das der Ölkreislauf versorgt wird und das Ding zu fett läuft.

Werd jetzt wieder normalen Sprit aufkippen und gucken wie er so läuft.

Vielen Dank schonmal für die super schnelle Hilfe !! :resp::doppe:

• Das liegt nicht am Öl....

Dreh mal bitte die Gemischschraube ( die kleinere von beiden) ganz rein und dann 0,75 ( 3/4) Umdrehungen wieder raus. Dann hast die Grundeinstellung. Damit sollte er halbwegs normal fahren.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.