passender Antriebsriemen für GT UINOM PX 55 50 ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo und einen schönen Samstag gewünscht ,

meine Frager ist folgende , habe mir für meinen PX 55 Bj. 2021 mit 20900 km einen Antriebsriemen gekauft und montiert . Beim starten dreht das Hinterrad durch und kann nicht abgebremst werden , dann habe ich den alten Riemen wieder drauf getan und es ist alles beim alten ( jedoch fängt er an zu verschleißen ) ! Drauf war der Riemen mit 729x17,5 --- der neue hat ebenfalls die Bezeichnung 729x17,5 jedoch mit Zusatz x30 -also 729x17,5x30 ! Welche Konsquenzen könnte es für Roller und Riemen haben , wenn ich den neuen drauf lasse !

Danke im voraus

• Mc Stender 12. April 2025 um 16:03

Hat den Titel des Themas von „pssender Antriebsriemen für GT UINOM PX 55 50 ccm“ zu „passender Antriebsriemen für GT UINOM PX 55 50 ccm“ geändert.
  • Uiuiui auch jemand mit nem px55!

Falls du Verkleidungsteile hast :doppe:

Ich hab mit einem neuen Riemen auch ein anderes Fahrverhalten! Voll komisch....kommt mir vor als ob er mit dem alten verschlossenen besser gezogen hätte.

Hab auch den 729x17,5 verbaut

• Uiuiui auch jemand mit nem px55!

Falls du Verkleidungsteile hast :doppe:

Ich hab mit einem neuen Riemen auch ein anderes Fahrverhalten! Voll komisch....kommt mir vor als ob er mit dem alten verschlossenen besser gezogen hätte.

Hab auch den 729x17,5 verbaut

ja der alte ist der bessere ...nee ich hab zwar 2 Stück vom PX55 aber sind beide noch voll funktionsfähig ..keine Verkleidungsteile ....ich finde den PX 55 gut , man kann locker 300-400 km runterkurbeln ohne irgendwelche Schmerzen oder Aussetzer !