eigenartiges Motor Geräusch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hallo, hab auch direkt mal eine Frage an euch.

irgendwie hab ich das Gefühl das etwas rumpoltern tut. Mein Gefühl sagt mir das es nicht normal ist. Zumindest hab ich das nicht so in Erinnerung. Was meint ihr dazu ? Hab das mal versaucht auf der Kamera fest zu halten

Die Kurbelwelle macht etwas Geräusche beim rein und raus schieben. Spiel würde ich unter 1 mm schätzen. Wenn man sie nach oben und unten bewegt, da ist alles sehr stramm.

Leider weiß ích nicht wie ich den Motor ohne Vario starten. Ohne rasselne Rollen und klapernde Nockenplatte

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im Video hört sich das extrem lauter an es klingt wie ein klopfen. Live hört es sich an wie ein leichtes klackern.

Gibt es sachen die man auf dem Weg mit erneuert ? Oder sogar besser dierekt komplette Kurbelwelle anstatt nur die Lager erneuern ?

• Für den Gy6 kriegst nur Komplette Wellen mit Lager. Vor den Lager sind die Ritzel für Kette und Ölpumpe aufgepresst....Die kriegst im guten nicht runter.

Würde gleich den Motor komplett überholen mit Zylinder und Kopf.

• Dann lieber komplett austauschen. Bin Werkzeugtechnisch gut augestattet aber nix womit man Lager abziehen kann.

10000 km hat der Insgesammt schon runter. 6000 km ist neuer Zylinder & Kolben drauf, "müssten" ja noch gut sein.

Müsste man dann beim zerlegen entscheiden was genau noch gemacht werden muss. Hab sowas noch nicht gemacht, aber wäre ein neues next Level :saint:

könntest du mir ein Komplett Set empfehlen ? ist ein GY6 10 zöller

• Beim 4 Takter brauchst keine Lager abziehen !!

KW ein paar Tage in die Gefriertruhe, Motorhälften mit dem Föhn erwärmen und schon flutscht das..

Kompressionstest vorher schadet nie..

Ich pers. Würde dann aber gleich alles mit machen..

Ölpumpe

Dichtungen eh klar

Steuerkette

KW

Zylinderkit

Evtl. Kopf mit Ventilen

Nockenwelle

Gleitschienen

Kettenspanner

Isolator

Zylinderbolzen

Hab ich was vergessen ??

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Der Roller war in meinem Besitz und hat kein Wartungsstau.

8 Jahre alt und 10000 KM. Werde mir jedes Teil mal anschauen und bewerten ob es neu muss. Wollte eigendlich nicht den kompletten Motor überholen :)

Würde mich morgen dadran machen. Bekommt man beide Blockhälften ohne Spezialwerkzeug auseinander ?

300 l Gefriertruhe ist schonmal vorhanden:D

• Ok, zuertstmal vorweg.....Beim Gy6 brauchst keine Welle Einfrieren oder Lagersitz heiss machen....;) Beim 4 Takter sind die Lagersitze auf H7 gebohrt....Soll heissen " Pluspassung" .

Zum Block trennen brauchst nur n Kunststoffhammer ( kein Gummi).

Anders beim Zweitakter, da ist es eine " Presspassung" und Du musst den Sitz erhitzen.

Beim Gy6 musst es Dir vorstellen wie die Passhülsen am Variodeckel....sehr genau und Spielfrei ( gefühlt).

Deswegen ist es wichtig nach dem zerlegen die Alten Lager zu prüfen. Wenn die sich nicht mehr drehen lassen hat das Lager sich im Sitz mitgedreht und der Block ist Schrott.

• Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.