Rex Imola 125

• Problem
  • 125ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naraku Vergaser ist heute gekommen,habe die Nadel tiefer gehangen,also erster Ring von oben,der flachen Seite der Nadel. Super Anzug.ABER bei Gas wegnehmen,während der Fahrt, knallt es im Auspuff,und kleine Flamme schlägt dabei aus dem Auspuff. Was ist der richtige Weg welche Düse muss geändert werden? Und dann größer oder Kleiner?
  • Hallo,
    der Leerlauf ist korrekt eingestellt ?
    Drehzahl maximum mit der Gemisch-Schaube beim langsam "Tuckern" lassen.
    Licht und Blinker dabei an. Dann ist das etwas deutlicher.

Die Nadel sollte in die mittlere Kerbe.
    Es gibt halt Nadeln mit 3 oder 5 Kerben.
    Ersteinmal die Mitte.

ND ist welche Nr. ? #36 Standart
    HD ist welche Nr. ? #105 bei 6kW Standart
    KW ist eingetragen ?

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Beschleunigerpumpe ist nicht vorhanden. Und wenn, dann Stillegen.
  • Zu den gewichten hab eich keine Infos,und solange nicht nötig,werde ich den Variodeckel nicht runternehmen.Habe ich beim Flex Tech getan,das gefummel um den Kickstarter wieder einzusetzen,will ich mir ersparen.Das ist bei dem RS 450,viel einfacher und ganz anders. Beim Flex Tech 125 waren 14,5er drinn.
  • Moin moin, Soweit ich weiss gabs den motor nur mit Isolator. Am ASS ist doch unten dieser Rand welcher bündig mit dem Lüftergehäuse abschliessen muss. Eigentlich dürfter der ASS erst garnicht durch das Loch der lüfterverkleidung Passen. Es sei den einer hat dran rumgewerkelt. Der Isolator sollte auf jedenfall wieder rein. Auf dauer verkokelt dir sonst das gummi vom ASS.
    Achtung!! Der O-Ring vom Iso muss dringend hitzefest sein.
    Rein Platzmässig dürfte auch der Vergaser nicht mehr richtig Passen weil er ohne Isolator mit der schwimmerkammer am Gehäuse des kettenspanners anstösst.
    Gruss Mike
    :wing:
    p.s....grad gesehen...125er...ich war beim 50er...klar, papierdichtung +isolator. :D
  • Hallo,
    der 125er ist genau so aufgebaut, wie die "kleinen".
    D.h. ein Isolator zwischen ASS und Zylinderkopf.
    Manchmal etwas "zusammengebacken".
    Und das Silicon / Papier ....
    Sorgsam entfernen. Ab Werk hab ich sowas schon gesehen.
    Im sorgsam gewarteten Rollator dann nie mehr wieder. :roll:
    Etwas Kupferpaste an die Flächen / Gewinde und das nächste mal die halbe Arbeit.

Und der Kicker hängt am Variodeckel. Bleibt also am Deckel und wird nicht angerührt.
    Wenn Du den kompletten Deckel abnimmst um an der Vario zu Schrauben.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: O-Ringe sind für die Dichtung von Isolator und ASS vorgesehen.
  • Mc Stender schrieb:

Und der Kicker hängt am Variodeckel. Bleibt also am Deckel und wird nicht angerührt.
    Wenn Du den kompletten Deckel abnimmst um an der Vario zu Schrauben.
    Veto! Beim 125er muß der Kicker ab, weil die Welle innen hängt.
  • beim 125iger geht der deckel nicht mit den kicker ab,man muß den kickhebel abschrauben,die kickerwelle bleibt im rumpfgehäuse.das sind die unterschiede zum 139iger,kicker und anlasser.
    das kickerritzel liegt hinter der vario.
    Wenn man das so macht wie du Mc Stender,dann bekommt man den Führungszapfen der Welle nicht in die Führung rein,glaub die Nr. 16 die Feder verschränkt die Welle.
    Ich weiß nur das ich ohne entfernen des Hebels den Deckel nich ab bekam.

Die Pia hat keinen Kicker mehr und auch keine Deckeldichtung. Die Dichtung war das erste was ich raus geschmissen habe beim Chinesen.

Du schreibst ja selbst...die Welle entfernt und geflucht...Kicker ab und Welle im Motor lassen(die Feder ist außerdem mit einer Klemme verschraubt)
  • Ich finde/fand den Mechanismus als ungenügend.Die Verzahnung ist total zu schwach und die Schraube hält den Druck nicht stand.Ich hatte einen komplett neuen eingebaut,Welle und Hebel,zwei mal Kicken und Verzahnung Schrott.
    Ich denke mal wenn die Elektr. Anlage i.O. ist braucht man den Kicker nicht mehr. Moderne Roller haben auch keinen mehr.
    Du bist doch GEL-Batterie Fan,da sollte es keine Probleme geben,die neuen Roller ohne Kicker müssen ja auch nur mit dem Anlasser aus kommen.

Ich würde den Kicker beim Chinesen entfernen und gut ists...

Andreas
  • Wenn alles paßt sollte ohne rum tricksen auch 95 drin sein,da die CDI eigentlich nicht sperrt,...ich hab selbst 8500 Touren auf dem Drehzahlmesser gehabt.
    ....sags nicht weiter 103 km/h laut GPS...
    Die Piaggio läuft 105 laut Datenblatt,letztens auf der B106 115 laut Tacho
  • Hallo,
    da schau aber bitte VORHER auf die Reifen.
    Einige sind nur bis 100km/h zugelassen.
    Und mann soll nie schneller sein, als der Hersteller vom Gummi (Schutzengel) abgesegnet hat.

87km/h mit etwas Gegenwind sind OK, für den Chinaknaller.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Und immer an den Tüv denken. Gedrosselt ist nur die CDI bei etwa 92-95km/h. Und das hat seinen (Reifen) Grund.