Vergaser Reinigunsmittel

  • Ich nehm immer


    https://www.ebay.de/itm/Vergas…fb5417:g:scoAAOSwOudZ1pRG


    her für alle Vergaser die ich habe, unten aufschrauben das der schwimmer frei ist schon einsprühen gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen hilft bei mir immer bei vergaserproblemen egal ob motorsäge motorrad roller motorsense oder sowas

  • Danke für den Tipp, das kenne ich bis jetzt gar nicht. Hast du schon WD40 probiert?

  • obi.de/oele-additive/liqui-mol…nzin-zusatz-1-l/p/6666077
    Das ist billiger,versuchs mal.Diese Flasche reicht für 400 L Benzin.Einfach vorm Tanken in den Tank geben und fertig.
    Ich hab das voriges Jahr genommen um meine Einspritzdüsen beim Auto wieder sauber zu bekommen.Es war eine verschmuzt und der Motor fing an zu ruckeln und die Motorsystemleuchte kam.Auslesen ergab Einspritzdüse Nr.1 unregelmäßigkeit.
    Seit dem benutze ich dieses Mittel und hatte keine Probleme mehr. Vielleicht bilde ichs mir nur ein,aber der Motor läuft sauberer,zieht besser und verbraucht auch etwas weniger.
    Ich habe beim China-Cruiser den Vergaser damit gereinigt,also eingepinselt und gewartet (Verdunstet nicht,ist ölig) dann einfach mit Bremsenreiniger abgesprüht....Ja,er sah aus wie neu und der Motor lief auch besser.


    Nun muß die Piaggio sich das auch gefallen lassen...

  • Wow !!! Das Zeug wirkt sogar schon beim Lieferanten: sollte nächste Woche kommen zwischen Dienstag und Freitach...jetzt hat DHL grad gemailt, das es schon morgen kommt !!! :resp: Gestern bestellt !!! :wing:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also, ich weiss nicht....diese additive sind mir nicht geheuer.
    Mal den Umweltaspekt ausser acht gelassen. WAS soll an einem Vergaser schon zuwuchern? Im Dauerbetrieb reinigt das Benzin doch eh alles.
    Einzig die langen standzeiten sind doch immer der Tod des Zerstäubers. Da hilft dann auch kein Mittelchen im Sprit.
    Im übrigen sind doch eh meistens schmutzpartikel aus Tank/leitungen die Ursache für ausfälle. Da hilft im Prinzip nur ein Amtlicher Spritfilter.
    Das durch diese Additive die Motorleistung gesteigert/verbessert werden soll ist auch eher fraglich weil die Teure anschaffung der Mittelchen ja gerechtfertigt sein muss und der glaube versetzt ja Berge 8o ...


    Ergo, gut gefiltert und gewartet.....läuft und läuft und läuft und läuft... :wing:
    Lg Mike

  • Ich habe heute den Vergaser zerlegt und wieder zusammen geschraubt. Die Düsen waren nicht zu und sonst sah alles sehr sauber aus in dem Vergaser, aber der Schieber von der Membran war nicht so leichtgängig, hackte öfter mal stark von Schmutz. Habe die Bohrung unter der Membran und den Schieber der Membran abgeputzt so dass die wieder leichtgängig ist. Die Beschleunigungspumpe war nicht mehr in Funktion da Hebel verbogen, aber jetzt berichtigt.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.