Born under a Bad Sign

  • Mal hat man Glück, mal Pech, und seltener auch Glück im Pech..Pech im Glück so gut wie nie :cursing: . Ich zum Beispiel habe heute mal wieder meine Brieftasche mit BPA etc, Plastik für dies und das incl.Giro, und 3 Fuffies "nohr cash ess escht" die ich immer als Tourenreserve so mit mir schleppte verloren. Tja, jeder Erwachsenene fragt sich nun, ist der Typ mit 60 so vertrottelt, wtf kann das passieren ?( ..Mein Rolleur steht nachts ja in der Garage und ich fahre mit dem Pedelec die knappen 2 KM zu eben jener, bin krankheitsbedingt schlecht zu Fuss. Dort angekommen wechsele ich die Jacken, lass' das Kerlchen warmlaufen und mach' mich indes fertig. Kurz vorm Abflug fällt mir ein, Jung, ding Papiere..flugs das Mäppchen aus der Strassenjacke gezogen und aus Bequemlichkeit in die Gesäßtasche gesteckt :kotz: , hatte keinen Bock die Jacke wieder zu öffnen :audre: . Okay, bin 'ne Runde gefahren und dann zu Aldi, einkaufen. Im Aldi denk' ich "Jung, do dinge Jeldbüggel schüün fott", greife nach hinten und schiebe das kleine Dokumentenetui in die vermeintliche Innentasche meiner nun geöffneten Jacke..Alles gut ich bezahle, pack' das Zeugs in die Box und tucker' gen Home. Vor der Tür taste ich in Richtung Mäppchen, und ertaste nada, niente und auch nothing, bzw. reineweg nüscht...Panik macht sich breit, Gefahr im Verzuge, die Eigenvisitation beginnt prompt und unverzüglich noch auf der Strasse :kotz: , ohne das ersehnte Ergebnis, weg is' weg...Mir war klar, ich muss direktemang nachem Aldi zurück, evtl. sind wenigstens die Karten und der Kram gefunden worden :/ , also nix wie hin, annen Stadtrand. Nee, war nix mit finden, mir wurd' leicht übel :D . Wollte eigentlich Spargel machen, bin stattdessen zu 'nem Kumpel gefahren. Nach 'ner Stunde bin ich heim, stell' den Boliden an die Laterne und geh' zur Bankfiliale um meine Karte sperren zu lassen. Beim Hochgehen zu mir schau' ich innen Briefkasten drinnen rein :D und seh' das schmale kleine Wallet liegen. Schnell aufgeschlossen und hineingeschaut, alles drin :thumbup: freu, freu..Nein, Freunde, das Geld war nicht mehr drin, aber ansonsten war's vollständig und somit ist mir jede Menge Lauferei, und natürlich auch die amtlichen Gebühren, erspart geblieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Keep on Rollin'


    Malte

  • Oweia ....heute war wirklich kein " Kölner Tag)...hann och nur jedöns un driss jehatt....
    Ävver schön dat de papiere widder do sin.


    Jroos Mike
    :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Montag Vormittag durch Zufall ne Kreditkarte und ne Girokarte auf der Baustelle im Dreck gefunden...


    Da ja der Name draufsteht, war klar, der "Wassermeister", der kurz vorher da war, hat sie verloren..
    Ich also gleich beim Kollegen angerufen, dass das Zeug da ist und er nix sperren lassen muss ect.
    Soweit so gut, der Kollege hat die Karten abgeholt und (nehme ich an) dem Meister gegeben...


    Jetzt Kommt`s:


    BIS HEUTE WAR DER NICHT MAL IM STANDE, SICH WENIGSTENS ZU BEDANKEN!!!!
    Sowas nervt den ehrlichen Finder!!

  • Scheiss aufs Geld die Papiere und das Plastikgeld ist fast wichtiger, wenn du gerade keine 1000 € drin hattest.


    So das war mal das!


    und jetzt kommt das mit dem deutschen Vokabular ich kann ja noch einigermaßen Kölsche Dialekt aber wo leben wir doch gleich nochmal ? in Amerika oder Deutschland?, es soll`s noch Menschen in Deutschland geben die man soll es Ihnen verzeihen, die nur Deutsch können und kein verslangtes Englisch, oder muss man nach Amerika gehen weil die Menschen dort verslangtes Deutsch sprechen! ich glaube kaum das die richtigen Amerikaner überhaupt Deutsch können, dort soll es übrigens noch Menschen geben die noch nicht Wissen das der 2. Weltkrieg schon vorbei ist aber das nur nebenbei.
    Überall wird heutzutage ein pseudo-verslangtes-Englisch bei uns gesprochen oder zumindest versucht zu sprechen und meistens von denen die nicht einmal ihre eigene Sprache beherrschen, die sollten mal nach England gehen und die englische Sprache richtig erlernen dann würden diese Leute dass sofort wieder in das veramerikanisierte englisch in die Klamottenkiste reinpacken weil das reine saubere Englisch so eine Knödeleisprache ist dass es einem sauer Aufstoßen kann.


    Falls jemand nu der Meinung ist das Englisch und Amerikanisch hier vermischt wurde, es gibt eigentlich kein Amerikanisch sondern nur Englisch somit ist beides aus einer Sprache entstanden, aber wir als Deutsche sollten uns doch unserer Sprache nicht schämen und gelernt wurde es jedem hier geborenem auch in der Schule ( das ist das Haus wo alle in Bänke gepackt werden und zuhören müssen).

  • Meine Frau und ich sprechen NUR kölsch miteinander...Malte ist ja erwiesenermassen ein Urgestein :thumbup:
    Die Anglizismen Nerven mich im übrigen auch extrem...und es wird immer schlimmer. <X
    Unsere Töchter können zum beispiel kein kölsch mehr und ver Denglischen auch jeden scheiss....aber wie wir alle wissen....es kommt der Tag und die weissheit schlägt zurück :D ...
    Lg Mike
    ( So nennt mich meine irische Mutter von geburt an )... :seg: .

  • Ochjoo, der eine schreibt so, der andere so :P . Muss doch keiner den Mist lesen. Und ob da Anglizismen drin sind oder nicht, egal. Denn, zu bestimmten Zeiten war Deutsch dermassen mit Latein, Italienisch+ Französisch angereichert, das einem Anglizismen geradezu als Kleinodien erscheinen wollen :thumbup: . Ich lebe in Deutschland, liebe die Deutsche Sprache und denke in Deutsch, aber Texten tu' ich nach Gefühl, hier im Forum jedenfalls. Bisher jedenfalls scheine ich verstanden worden zu sein :D .


    Bess demmnääx,


    Malte

  • Ich hatte heute auch Pech...
    Ich soll noch mal beim Arzt vorbei kommen,wegen der Sache-ihr wißt schon.Also zum Hausarzt,weil morgen Frauchen Chemo hat,da gehts nicht.
    Aber mein Doc hatte heute nur Vorangemeldete Patienten,also wenn,dann nur morgen Früh von 8-9.00.
    Ich brauche aber noch einen Arztbrief für die Kripo,da muß ich nächsten Dienstag hin.Mir stehts grad alles übern Kopf,am Roller ist auch noch nix passiert.
    Ich hab grad so nen richtigen Hänger drin-Schnauze voll,echt...


    Andreas