Kymco Elektrik Tücken

  • Moin leute,
    So langsam hab ich mich wieder beruhigt und die vor Verzweiflung zitterigen Pfoten sind auch wieder Ok :wut:
    Kymco DJ 50 S .....Mein Elektrifizierter Albtraum.
    Heute kam dann endlich die lang ersehnte CDI an. Flux eingebaut und....????? Kein Zündfunke :cursing: ....
    Kein Ding, bin mittlerweile gut mit E-Teilen ausgestattet. Da ich den Roller vorher ja nie am Laufen hatte musste ich nach Ausschlussverfahren arbeiten.
    Ergo, dass übliche:
    Zündkerze....check
    Zündspule....check
    Zündkabel/Stecker....check
    Zündschloss....check ( danke @olaf422)
    Alle Verbindungen...check und OK


    Aber....immer noch nix, kein fünkchen :cursing:
    Dachte mir, jetzt kontaktierst @olaf422 denn der hat durchblick.
    Cooles gespräch :thumbup: ( die Tour kommt :thumbup: )...
    Naja, jedenfalls kam die idee auf das durch den erlittenen diebstahl des kymco unter anderem spezialisten mit ihrem Saitenschneider nen Mega kurzen gebaut hatten. Der Alte kabelbaum sah ja auch aus wie ne abgebrannte wunderkerze.
    DIE LIMA!!!! oder der PICKUP!!!! Könnten dadurch in mitleidenschaft gezogen worden sein.
    Ok....alten motor aus m lager gezerrt und lima mit pickup ausgebaut und in den kymco verbaut.....FUNKEN IST DA :thumbup:
    Aber....der zündzeitpunkt war viel zu früh <X
    Warum? ( kommt mir jetzt nicht mit dem keil, der sitzt korrekt :thumbup: )
    Ganz einfach....die Nocke auf dem Ori kymco polrad stimmte nicht mit der Nocke des polrads der Reserve lima überein!!! Mindestens 5 grad früher vor OT als beim Rex...warum auch immer? :nw:
    Polrad gewechselt und alles Top :thumbup:


    Jetzt Spinnt nur noch der Vergaser aber den nehm ich mir morgen vor :pop:


    Sooo und jetzt brauch ich n liebesfilm ( irgendwas mit Zombies, oder so) zum runterkommen....Ich hasse Elektrik :seg:


    Lg Mike :wing:

  • Die Nacht der reitenden Leichen kann ich dir wärmstens empfehlen :schs: , leewe Jung. Alternative; Ein Zombie hing am Glockenseil, oder Gesichter des Todes 1-3 :thumbup:8):thumbup::schs:


    Und nein, ich schätze dich sehr und will dir nichts Böses.


    Keep on Rollin'


    Malte

  • Naja, für 80€ kann man mal ne kopie kaufen :thumbup: ....jetzt gilts wieder raus zu finden wer da was verbaut hat?
    Ich denke, dass einzige von Kreidler was an dem Hobel noch stimmt sind die Utopischen Preise für ersatzteile 8o

  • In der Kreidler ist in etwa soviel Kreidler, wie Zündapp in der Zündapp ist ?( , wissen wir doch alle :thumbup: . Übrigens bin ich der Ansicht, das die Dinger früher auch jede Menge Zuwendung in Form von Service gebraucht haben und die Stories vom dauerlaufenden Zweitakter urtoitscher Provenience eher in den Bereich der Legenden gehören, ähnlich der vom Käfer :schs: ...Ich hatte zwei KS 50 Supersport, erst eine mit Fächerzylinder und 5,7, danach eine mit Thermzylinder und 6.25 PS. Da musste auch dran geschraubt werden und manchmal ging auch was innen Arsch. Gab Typen die haben keine drei Monate für'n Kolbenfresser o.ä. gebraucht :evil: , denen konnste geben was du wolltest, däh hann älles kapott krääje :thumbdown: . Kreidler ließen sich am Besten tunen :thumbup: , meiner bescheidenen Kenntnis nach, die Niederländer mit Meister VanVeen haben sich hier besonders verdient gemacht und in Holland gabs in den 70ern schon Mopedläden, da konnteste hier nur von träumen. Da gab's Kubiksätze, die stummeligsten Stummellenker, Verkleidungen und Höckersitzbänke, in der BRD damals Fehlanzeige. Ich kenn's nicht aus Erzählungen, ich habs erlebt :wing: Ich würd' gerne wissen, sammelst du die Dinger oder werden die verkauft ?( ? Wenn du sammelst, wieviele haste schon, gibt's bald nen Showroom :resp: ?


    Jrööß en Strüüßjer..


    Malte

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.