Springt nicht mehr an seit Regen.

  • Hallo zusammen, jetzt ist es soweit mit dem Rollator. Nach starkem Regen heute sprang der Rex gut an, aber selbst nach warm laufen nahm er kein Gas an und ging immer aus. Und jetzt geht er überhaupt nicht mehr an. :wal: Er steht jetzt in Tiefgarage, und werde morgen nochmal versuchen. Soll ich besser die Kerze tauschen bzw sauber machen oder müsste er auch so anspringen. Wenn es warmes Wetter ist dann geht er gut ab, aber Feuchtigkeit mochte er nicht besonders, da hat er immer etwas schlechter Gas angenommen. Soll ich zuerst Hauptdüse anpassen, oder die Nadel an letzte Kerbe hängen, oder beides? ?(

  • Glaub nicht das es am Regen liegt.
    Ich vermute ein choke problem...vieleicht da mal checken. Wenn er vorher lief kanns ja nicht an der bedüsung liegen...
    Lg Mike :wing:

  • Die Kerze ist recht neu, vom Vorbesitzer in Werkstatt tauschen lassen. Spule ist nicht die rote/orange aber ein NGK Stecker. Wäre möglich das Wasser in den Tank kommt vom starken Regen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Anspringt, dann ist wohl eher kein Wasser im Sprit.
    Und der Kaltstarter tut´s wohl auch.


    Im Warmen sollte der Kaltstarter sich ausschalten = ausfahren.
    Also erst einmal schauen, wird der Kaltstarter nach 10 Minuten tuckern heiß ?


    Frage 2
    Mit der Batterie 12V und Zollstock / Messchieber prüfen.
    Fährt da auch was aus ?


    Da gab es was zu Lesen drüber.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ansonsten die Kerze rausschrauben und schauen. NASS meint wohl zuviel vom Teuren ?
    Und den Abstand prüfen. Soll 0,7mm. Testen 0,6mm. :strei:

  • Nee...der hat evtl. Generell ne macke....baust ihn aus und markierst dir mit einem edding die position des kolbens. Wenn du dann 12v anlegst muss der kolben ausfahren ( achtung kann dauern 1-2 min)...
    Tut er das nicht....Neu ist Treu :thumbup:



    Ah...hat sich mit @Mc Stender überschnitten :seg:

  • Die Kerze ist recht neu, vom Vorbesitzer in Werkstatt tauschen lassen. Spule ist nicht die rote/orange aber ein NGK Stecker. Wäre möglich das Wasser in den Tank kommt vom starken Regen?

    Das mit dem Wasser im Tank ist wohl ein häufigeres Problem. Wenn der Ablaufschlauch am Tankdeckel verstopft ist, sucht sich das Regenwasser seinen Weg durch die Deckeldichtung in den Tank.
    Kann dann durchaus sein, dass er noch startet (mit dem Benzin aus der Schwimmerkammer) und dann abstirbt, wenn die Benzin-/Wasserplörre aus dem Tank nachläuft. Da Wasser schwerer als Benzin ist, zieh mal den Spritschlauch am Hahn ab und sieh nach, ob der Sprit, der da raus kommt, mi Wasser vermischt ist (ist dann leicht milchig). Sollte dem so sein, musst du wohl den Tank leeren und den Vergaser reinigen.


    Servus


    Ludwig

  • Moin Moin!
    Schau mal nach der Stecker Verbindung vom Seitenständer wenn dort Wasser reinkommt geht auch nichts mehr .
    Hatte ich auch mal nach Starkem Regen und einfach den Stecker zum Schalter getrennt und siehe er lief .
    Trocken gemacht dann wieder zusammen Schrumpfschlauch Drauf und nie wieder ein Problem da mit .
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.