Welche CDI auf Ebay o.ä. ist die richtige for einen Retro Star mit 10 Zoll rädern?
Sie sollte gedrosselt sein und wenn möglich nur paar Euro kosten. Es gibt da ja viele um die 10-15€ aber welche nur?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWelche CDI auf Ebay o.ä. ist die richtige for einen Retro Star mit 10 Zoll rädern?
Sie sollte gedrosselt sein und wenn möglich nur paar Euro kosten. Es gibt da ja viele um die 10-15€ aber welche nur?
Hallo,
ohne Baujahr kein Kommentar.
Als 2011er ist ein SpeedSensor verbaut.
Also sollte das eine AC im 4 Takter sein.
Für xx Zoll Reifen und deine 45km/h. Mit eben einem SpeedSensor / Sensor Eingang.
Das Du dazu passend eine COC / Betriebserlaubnis brauchst und, die Mofa´s, weitere Sperren drinne haben weist Du ja.
Gruß
Mc Stender
Ja korrekt, ist 2011 mit dem SpeedSensor. Der Roller hat eine 45km/h CoC.
Es sind zwei Stecker, einer 2 Polig, einer 4 Polig.
Meine Frage war eher, ob jemand einen Link zu einem Produkt oder Ebay Artikel hat. Es gibt da so viele um die 10-15 Euro, aber es ist unklar ob die zulässig sind.
Glaube das sollte passen:
https://www.ebay.de/itm/261726475216
Die schreiben:
Zitat
Bitte beachten Sie. dass verschiedene Kabelbäume verbaut werden. sodass je nach Modell nach dem Einbau dieser CDI die Sicherung durchbrennen kann. In diesem Fall müssen Sie 2 Kabel am CDI Stecker verändern.
Das schwarz/weiße Kabel muss auf dem Pin vom schwarzen Kabel. Das schwarze Kabel bleibt frei und muss gut isoliert werden.
Achtung: Wie Sie auf dem Foto sehen, ist die CDI 6-Polig. Bitte vor dem Kauf mit der alten CDI oder ihrem Stecker vergleichen!
Wie kann man feststellen, welchen typ man hat?
Hallo,
dort steht nix von einem Sensor ?
Gruß
Mc Stender
Das wird ne offene sein....
Das wird ne offene sein....
Ah mist, kann man nur probieren... hab jetzt mal eine bestellt und teste es. Für 11 Euro zu verkraften, wenn sie nicht brauchbar ist.
Das Thema hatte ich auch damals. Hatte 2 gekauft Artikelbeschreibung sagte " Standard" oder Original und und die CDI hatte keine Begrenzung.
Die offenen Nachbau CDI ´s sind echt günstig. Das einnzigste Bauteil das in Sachen "Tuning" Spott billig ist.
Die gedrosselten mit Sensor eingang kosten deutlich mehr.
.... und sind Vorgeschrieben.
.... und sind Vorgeschrieben.
Die Beschreibungen sind da echt mieß. Ich hatte mich damals gewundert das ich dauerd schneller war als die anderen. Bis ich irgendwann auf den Tacho geguckt habe