Retro Star ie Bj2020 nach Ventile einstellen startet schlechter bis garnicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
Werden im Bereich Vorstellung technische Fragen gestellt
wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.
  • Hi Hobbyschrauber , Fortgeschrittene usw.,

hatte meinen Lj50qt-2g in der Werkstatt wo einiges erneuert wurde Kolben,Bremskabel,Birnen usw.!

Nach ein paar Wochen 500/600 km musste er nochmal in die Werkstatt für Ventile nachstellen,hätts ja auch selber gemacht,aber ich hab nix zum unterstellen und es war mir einfach zu kalt.

Roller abgeholt, sprang ohne weiteres an.

Eins,zwei Tage später ging's dann auch noch, hatte das Gefühl wenn er in der Sonne,im warmen stand sprang er an,war er kalt,orgelte er nur Rum!!

Benzinhahn,Zündkerze (Zündfunke gut und stetig),Benzinfilter neu!

Jetzt war ich ein paar Wochen im Krankenhaus und konnte mich um unsren kleinen nicht kümmern, nun springt er nur noch an ,wenn mit Starthilfe und das auch nicht immer,aber man merkt wie er kommen will!

Springt er dann doch an mit Starthilfe,fährt er auch, fahre dann 5-10 km und mache ihn dann aus, springt er nicht mehr an.

Kickstarter geht nicht und ging von Anfang an nicht!!!

Bis jetzt wart ihr mir immer eine große Hilfe und hab durch Eure Tipps meinen Roller immer zum laufen bekommen:resp:, wofür ich echt dankbar bin das ist echt :bom:!!!!

Hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen.

Danke schonmal!!! Gruß KiWi!!!!!

• Hi Rossi1964,

echt meinst Du ,das es sooo schlimm ist.

Hab nen 100€ bezahlt, damit ich die unangenehme Arbeit nicht selbst machen muss,lag erst wegen einer fetten Lungenentzündung mit nasennebenhöhlenentzündung im Krankenhaus.

Ist doch sch......Meinst Du die sind falsch eingestellt oder meinst Du er hat die Schrauben zu fest gezogen!?

Mensch hätt ich das bloß selbst gemacht!

Gr KiWi

• Ohne dieser Werkstatt was zu unterstellen....wäre nicht das erste mal das da n gelernter Zuckerbäcker dran rumgeschraubt hat.

Da hast zum Teil grosse Unterschiede zwischen der Rechnung und den Ausgeführten Arbeiten.

War es eine Zweiradwerkstatt oder der Dorfschmied?

• Guten Abend,

Also wenn der Rahmen so bescheiden ist wie beim meinem kommt die Werkstatt mit 100€ nicht hin.

Beim Retrostar bzw. Bei der Venus die ich mal vor mir hatte musste das Helmfach,die Beiden Heckflügel sowie die vordere Helmfachverkleidung ab + Trittbrett.

Und an die Schraube oben rechts wenn man auf den Deckel schaute war der Rahme in weg...

(Wäre einfacher gewesen den Motor auszubauen).

Also gigantischer Aufwand.

• Also,ich hab ja schonmal die Ventile eingestellt,da muss nur der Sitz raus mit der Verkleidung am Sitz.

Die 4. Schraube eckte ebbes am Rahmen konnte man aber mit hängen und würgen, mit einem kleinen Maulschlüssel entfernen!!!!!

Das ging heute nicht mehr,denke der Rahmen hat sich durch kälte/wärme und durchs Gewicht um nen Millimeter verzogen,das ich die Schraube nicht entfernen kann und somit es Ventilspiel nicht kontrollieren bzw einstellen kann. Ich bekomm sie ebbes raus geschraubt ca. 1cm und dann klemmt sie am Rahmen und bewegt sich nicht mehr!!!

Jetzt bin ich echt ge......:cursing:<X. !!!

Was nun????

Grüße KiWi

• Das hatte ich bei meinem auch die Rahmen haben sich mit der Zeit irgendwann geändert zum Nachteil frühere waren da scheinbar besser.

Ich habe damals mit viel Gewalt und einem Hebel dem Motor so weit gedrückt das es mit würgen ging.

Erkenntniss war das es einfach ist den Motor auszubauen wie das nochmals zu machen.

So etwa dürfte es bei dir auch aussehen Kiwi oder?

IMG_20250525_183001.jpg

IMG_20250525_182953.jpg

IMG_20250525_182944.jpg

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.