Rollermeister.de Abraham, für mich N I E mehr

  • Hallo Leute,


    letzte Woche, genauer am 15.05., habe ich mir bei https://www.rollermeister.de ein paar Verschleißteile bestellt. Unmittelbar nach Erhalt der Auftragsbestätigung online bezahlt, Betrag wurde abgebucht, so weit alles gut. Nachdem ich bis Samstag (19.05/10:40) vom hier häufig empfohlenen https://www.rollermeister.de weder eine Versandmitteilung, noch eine TrackingNr erhalten hatte, griff ich zum Telefon und rief bei Rollermeister.de in Herne an. Am Telefon war ein junger Mitarbeiter, der sich weder durch Kompetenz ?( , noch durch ersichtliche Einsatzfreude auszeichnete :thumbdown: , sondern im Gegenteil einen eher unwilligen bis gelangweilten Eindruck machte und mir auf Nachfrage mitteilte, "ja, ich sehe die Zahlung ist bereits eingegangen , aber übersehen worden, das Paket geht dann Dienstag raus"..keine Erklärung, keine Entschuldigung, nix :cursing: ..Also ich selber habe jahrelang einen Shop mit mehreren 1000 Artikeln alleine gepflegt incl Logistik und Versand, da ist es auch mal vorgekommen, dass eine Bestellung nicht so prompt nach Zahlungseingang erledigt wurde, wie es wünschenswert und korrekt gewesen wäre. In jenen Fällen fand ich es nicht unter meiner Würde, mich beim Käufer höflich zu entschuldigen und als Wiedergutmachung ein T-Shirt, 'ne CD oder sonst ein Gimmick beizulegen. Beim Trödler Abraham hingegen läuft's etwas anders, wie sich gestern, 22.05. beim zweiten Telefongespräch herausstellte. Wieder ein junger Mitarbeiter, der etwas länger benötigte um Einblick in den komplizierten Sachverhalt zu bekommen und mir schließlich erklärte, am Montag sei in NRW ein Feiertag gewesen :schs: , deshalb wär' nix abgeholt worden und ich bekäm' noch im Laufe des Nachmittags eine TrackingNr, das Paket ging nämlich heute raus, er könne mir die Nummer auch gleich am Telefon geben <X , falls ich dies wünschte, was aber nicht der Fall war. Ich steh' auf E-Mails :thumbup: , da haste was Greifbares.
    Inzwischen ist es Mittwoch, 23.05./04:10, ich habe weder eine Versandmitteilung von https://www.rollermeister.de, noch eine TrackingNr von einem Logistiker, aber einen Breihals auf den Trödler Abraham :kotz: und seine hochmotivierte Crew, den habe ich. Nochmal zum Nachbeten: Bei Vorkasse sollte es dergleichen Wippchen niemals geben :seg: . Sollte doch mal ein Maleur geschehen, man könnte sich auch als Trödler Abraham vielleicht etwas kommunikativer verhalten. Für mich kommt die Trödelbude :kotz: jedenfalls nicht mehr infrage, und mir ist auch ziemlich egal ob jemand positive Erfahrungen mit den Schnarchern gemacht hat. Ich bin mit denen durch, sowas geht geschäftlich nicht, das ist miesester Stil und geradezu lächerliches Geschäftsgebaren, habe ich in der Form im e-commerce bisher in 20 Jahren noch nicht erlebt.
    Im Anschluss an diesen Post schick' ich den Link zu diesem Posting schön an Abraham, dann können sie sich dort etwas amüsieren und darüber nachdenken, eventuell den Posten des Beschwerdemanagements auszuschreiben,


    Beste Grüße aus WF


    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • was die angesprochene Unfreundlichkeit anbelangt, da kann ich nur zustimmen hatte auch schon telefonischen Kontakt da hatte ich auch das Gefühl dass ich schon sehr grad den Betrieb störe, bestellen ja aber ja keine Frage haben.


    Was die Ware anbelangt bin ich doch erfreut das die Qualität stimmt.

  • Okay, du sagst es ja selbst, Ware gut, Kommunikation ungenügend :thumbdown: . Ich wär' froh wenn ich nur die Ware hätte und den Trödler dann vergessen kann. Man hat es nicht nötig, die Kundschaft zu pflegen <X . Ich spreche bewusst von Pflege und nicht von devotem Ladenschwengeln, mit virtuellem Türaufreißen, nebst knapper Verbeugung und Hackenknallen, 'Herr Baron, habe die Ehre, beehren Ihro Gnaden uns bald wieder' :schs: Ich find's einfach bemerkenswert wie manche glauben, mit denen umspringen zu können, die zu ihrem Lebensunterhalt beitragen X( . Wenn ich früher was ähnliches mit einem Kunden abgezogen hätte und mein Chef wär' draufgekommen :cursing: , ich glaube da hätte Gesprächsbedarf bestanden :thumbup: und ich hätt' Anlass zu Ärger gehabt <X , und zwar zu gewaltigem :evil: .


    Beste Grüße


    Malte

  • Moin Moin!
    Nun mal Halblang also ich bestelle dort schon über 10 Jahre meine Teile .
    Bin immer Freundlich behandelt worden ,Aber der ist nicht nur ein Onlinehändler so wie die Ebay Verbrächer sondern der hat auch noch eine eigene Werkstatt mit Reperaturen
    Und die sind nur mit Drei man Belegschaft dort also kümmern die sich neben dem normalen Tagesgeschäft auch noch um die Online Bestellungen .
    Und Fackt ist nun mal das Pfingsten in NRW zu ist da Feiertage . Und wenn dann die DHL dann erst am Dienstag oder Mittwoch abholt kann , der Rollermeister auch nichts da ran ändern . Und die Trackingmitteilung gibt die DHL erst frei wenn die Pakete im Startpaketzentrum bearbeitet werden ,und dann kann der Rollermeister auch erst diesen Freigeben .
    Aber wenn dann vielleicht noch der Mitarbeiter einen Kunden im Laden hatte der ihm dumm gekommen ist und dann vielleicht noch eine am Telefon der in gleich Ankakt wo den seine Sachen bleiben. Das der in dem Moment etwas unfreundlich ist kann ich verstehen . einfach mal Freundlich fragen , und daran denken es sind auch nur Menschen die dort arbeiten.
    Klar bei Amazon oder bei einem Online Händler von EBAY ist alles Besser da arbeiten auch nur mehr Menschen . Und die machen auch nichts anderes als den Mist zu versenden .
    Aber wenn du da versuchst einen sende Status zu bekommen wirst du erst garkeine oder eine Antwort auf Rusisch oder Chinesisch bekommen .
    Aber ist mir auch egal wo ihr eure Teile kauft am besten bei Geitz ist geil EBay oder Amazon oderwiediese Billig Müllhändler alle heißen .
    Ich kaufe bei den Händlern zu denen ich Vertrauen habe und die ich von Zweiradmessen kenne .
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und na ja. Das st auch der sogenannten Arbeitsverdichtung geschuldet.
    Mit Kundenkontakten ist, so ist die seltsame Meinung, kein Geld zu verdienen.


    Mein Rat, fordere per Mail die Prüfung und unverzügliche Lieferung an.
    Der alte Spruch "wer schreibt, der bleibt" bewahrheitet sich auch heute noch.


    Das Telefongespräch ....
    Da kann sich 5 Minuten später niemand mehr erinnern.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das kannst Du heute bei absolut jeder Firma erleben. ;(
    Leider. Past nicht in´s Raster und :kotz:

  • Hier ging es aber nicht um die Qualität der Ware oder um Ebay oder Amazon die lassen wir mal aussen vor, hier ging es rein um die Kundenfreundlichkeit die bei der Firma Rollermeister oder auch Abraham zu bemängeln ist denn ich erwarte doch bei einer Auskunft über einen Artikel egal ob wegen Versand und gebräuchlichkeit der Ware eine gewisse Art der Umgangsform mit mir als Kunde der mir ( als Angestellter der Fa. Rollermeister ) meinen Lebensunterhalt ( zumindest zu einem Teil ) mitfinanziert.


    Dazu dürfte es weiter eigentlich nichts zu sagen geben!

  • Mein Rat, fordere per Mail die Prüfung und unverzügliche Lieferung an.
    Der alte Spruch "wer schreibt, der bleibt" bewahrheitet sich auch heute noch.

    ja ja.. das ist mir klar, aber wenn ich z.B. bei Rollermeister.de einen bestelle, ist da der Sensor vorgesehen, oder nicht?? kann man nicht rauslesen..

    ... Frage halt einmal an. Per Telefon geht am schnellsten.

    @Mc Stender irgendwie wiederspricht sich hier deine Aussage oder sehe ich das Falsch?

  • Hab ja bei Rollermeister bis jetzt noch nie was bestellt. Bin alter Racing-Planet kunde.
    Zu denen kann ich nur sagen: 1+ als Note.
    Am Telefon sehr Freundlich und der Versand geht recht fix.
    Bei Reklamation sind die auch extrem cool und regeln das sehr unkompliziert.
    Schön ist auch das man Fragen auf der HP stellen kann und auch beantwortet werden.


    Lg Mike :wing:

  • Moin, @olaf422, Supertanker hat es auf den Punkt gebracht, es ging um's Geschäftsgebaren. Bzgl. Qualität läßt sich von mir schwerlich eine Aussage treffen, das Zeug ist ja erst heute auf den Weg gebracht worden <X , nachdem das Geld seit Donnerstag beim Trödler Abraham fröhliche Urständ feierte :sleeping: . In den Geschäftsbedingungen steht, Versand am Tage des Geldeingangs bei V O R A U S Z A H L U N G..und das ist für mich eigentlich der Punkt gewesen, schnoddrig 'nen Stuss von Pfingstmontag gebrabbelt :audre: ..Manometer, das ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag zum einen, zum anderen bin ich Rheinländer und Katholik, ich weiß wann wo welche Feiertage sind. Wenn einer ein Internetgeschäft mit Vorauszahlung anbietet und dabei schlampig mit der Zuverlässigkeit ist, soller doch weiter seine Roller reparieren und verkaufen und das E-commerce denen überlassen die wissen wie's geht und über ein bißchen Manieren verfügen. Wenn ich Donnerstag und Freitag was versäumt habe muss ich es samstags selbst auf die Post bringen und dem vorauszahlenden Kunden nicht am Samstag um 10:20 'nen Scheißdreck vom Pfingstmontag erzählen, Postfiliale schließt um 12:00 samstags, Hermes hat bis 16:00 bei uns am Samstag Annahme, das wird in Herne bestimmt nicht anders sein. Egal, für mich war's das mit dem Trödler Abraham, nächstes Mal versuch' ich Racing Planet, der Anglizismus alleine macht mich schon horny :thumbup: , thx für den Tip, Mike.


    Beste Grüße


    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.