Reifen verlieren Druck

  • Hallo zusammen,
    letzte Woche habe ich in beide Reifen von dem Rex RS 450, vorne 2 bar, hinten 2,5 bar Luft rein gemacht. Heute bin ich mit der Tröte gefahren, dabei merkte ich die Karre rollt nicht mehr lange nachdem Gas weg war, bzw es fühlte sich so an als ob ich auf einem Kartoffelsack durch die Gegend ... :roll:
    Dann bin ich zur Tanke, dabei stellte ich hinten 1 bar, vorne 1,5 bar Druck fest. Ich suchte beide Reifen nach Beschädigungen ab, aber da war nix. Soll ich Dichtmittel in die Reifen rein machen? Die Reifen sind nicht abgefahren, die sehen noch sehr gut aus. Was würdet ihr empfehlen?

  • erste Frage:
    Schlauchlos? Oder mit Schlauch?
    Dann DOT ( baujahr) nummer checken.
    Diese Reifendichtmittel sind in der Regel nix für auf dauer da es die Ventile verklebt.


    Nimm mal ne sprühflasche mit wasser/Spülmittelgemisch und sprüh den Reifen/ Ventile damit satt ein....wo bläschen auftauchen verlierst luft.
    Lg Mike :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz besonders (Spüli Luftblasenmischung), an die Gummis der Ventile in der Felge.
    So nach 10 / 12 Jahren sind die Porös und die Luft zischt durch.


    Mit Schlauch ?
    Entweder der Ventileinsatz losgeklappert oder "Loch" im Schlauch. :seg:
    Bei der (Schlauch) Montage nicht mit Talkum gespart ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Zumeist die "Kleineren" verbaut. 8,9mm wenn ich recht Erinnere. :strei:

  • Ich hatte solche Ventilkappen mit Gummidichtung über Nacht drauf gehabt. Reifen haben seit 24 Stunden hinten 1 bar und vorne 0,5 bar weniger Druck. Soll ich neue Schläuche besorgen und mit dem Montiereisen dem Rollator ans Eingemachte gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Und gib dem Luder Puder. :wing:
    Genauer Talkum Puder (Baby-Abteilung) zwischen Schlauch und Reifen.
    Warum ?
    Sorgt im Betrieb, das sich Falten wieder glätten und nicht an der Stelle "Hitze-Löcher" entstehen. :strei:


    Vorher alle 3-4 Monate Schlauch (am Fahrad) flicken.
    Mit Talkum, flicken, wenn eine Scherbe überfahren oder ähnliches ungemach.


    Gruß
    Mc Stender

  • oooder....mal im netz ( ebay o.ä) nach schlauchlos felgen auf die Pirsch gehen.
    Hab mit den Schläuchen auch nur Ärger gehabt.
    Ist doch n 10" Rex, oder?? Da kriegst echt schon schöne und günztitsch :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.