Tour durchs südöstliche Niedersachsen oder 2 alte Sünder auf dem Weg zu Glückseligkeit

  • Moin zusammen,


    im Wetterfred hatte ich es kurz angesprochen, mein hochverehrter Mentor und Rollerkumpel @juxbaer :resp: und ich haben heute von Braunschweig aus eine Tour über Königslutter, Helmstedt, Schöningen, Schöppenstedt und schließlich Wolfenbüttel gefahren. Wir teilen beide die Vorliebe zu abgelegeneren kleineren Landstrassen :thumbup: , die alle 4, 5 KM durch Dörfer und Flecken führen, viele davon noch als Alleen angelegt und meist in ordentlichem Zustand, Volkswagenland halt. Diese Strässchen gibt's in den Landkreisen HE, SZ + WF recht zahlreich :thumbup: , sie sind nur spärlich befahren und deshalb fühlt sich der Rolleur-Bändiger samt Fuhre durchaus wohl in diesen Gefilden. Was soll ich lang drumherum reden, Juxi :resp: , nur ich darf ihn unterwegs bei diesem Kosenamen nennen, und ich sind zwei alte Hunde auf glänzenden Rolleuren vom ehrenwerten Babo ZNEN :strei: . Man ermüdet durch die brausende Fahrt, festgeklammert an den Hörnern der brüllenden Boliden , die Zähne trotzig gebleckt :cursing: . Die zerrütteten Nerven brauchen Nahrung in Form von Nikotin :wing: , der empfindsame Seniorenkorpus schreit nach Kühlung, lechzt nach Wasser :sab: . Doch der Herr ließ die seinen nicht verkommen, sondern führte sie geradewegs in den Bibelgarten von St.Lorenz zu Schöningen :seg: , einem herrlich nach Mittelalter anmutenden sakralen Bauwerk, umgeben von eben diesem Bibelgarten. Der Garten wurde auf Initiative des ansässigen Pastors durch 'Generationen' von Kommunionskindern im Rahmen des entsprechenden Unterrichts angelegt. Meine paar Fotos geben nur einen lächerlich kleinen Eindruck von der Größe und Schönheit dieser mit Idealismus und Fleiß geschaffenen parkähnlichen Grünanlage mit der sehr gut erhaltenen Kirche im Zentrum. Hat wieder Spaß gemacht mit dir, Juxi 8o ,


    LG un bess demmnääx


    Malte

  • Schöne Ausfahrt...
    sag mal,was sagt juxbär zu deinen Bremsenproblem ?


    Andreas

  • Ich geb's ungern zu :freundl: @Rossi1964 , der mit dem ausgeprägten Doppelkinn :saint: ist nicht @juxbaer, N E I N, verdammte Hacke, das bin ich <X . Und ich hab' auch mehr Haare als Juxi :thumbup::schs: .


    @wolffi :Juxi :resp: weiß um meine Pedanterie in diesen Dingen :whistling: , er meint die Bremsen unserer mit sieben geheimen Köstlichkeiten gefüllten Znene :wing: seien über jeden ehrwürdigen Zweifel erhaben und der mit dem Doppelkinn soll sich nicht so anstellen :cursing: .


    Jrööß,


    Malte

  • Meine Frau ihr Vater hat doch in der Chemischen gearbeitet und musste ihn öfter mal aus der " Vietor-schänke" auslösen :thumbup: ....kamst ihr bekannt vor :nw: ...
    Als kalker Urjestein :thumbup:

  • Ohmannohmann, ett ess zomm schamme :schs: ..ich war mal recht bekannt für sauschlechtes Benehmen in Verbindung mit physischen Belastungsproben..die Vietorschänke, finstere Ecke. Aber damals hatte ich kein Doppelkinn und keine Wampe :schs: In zwanzig Jahren sind dort im 5 KM Radius 16 Menschen ermordet worden,unter anderem der Fall Kevin, bundesweit bekannter Kindesmord. War in der Bertramstrasse in den Gärten zwischen der Niessenstrasse. Isch dääd duu ennda Bertramstrooß wunne, vor jedem Haus rechts und links Polizei..tagelang..und der Scheiß RTL überall. Am schwarzen Weg hat's in meiner Zeit 4 erwischt..sagenhaft damals in Kalk :schs:


    Jrööß


    Malte

  • Jaaa, Kalk war mal n echt heisses pflaster seinerzeit :seg: .....hatte n bischen was von der " Bronx" nur halt mit charme :schs:

  • Jau,


    Kalk/Bronxx :wing: , das sprayten die Pflegefälle bei U- Kalk Post und bei U- Kalker Kapelle an jede Ecke 8o , weiter drin, am Markt, herrschte die Dog Park Gang =O . Bei denen wurde Integration G R O S S geschrieben, die waren multinational und sprachen alle perfekt Kanak :thumbup: , mitunter sogar ein paar Brocken Kölsch :thumbup: ..und ansonsten frei nachda Plaat;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin froh weg zu sein :) , ess nex för ahl Lück.. nix für Senioren :D ..


    Jrööß


    Malte

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast1 ()